Klimaband von CLIMAtie

Werbung / Anzeige

Heute möchte Euch das innovative Klimaband von CLIMAtie vorstellen.

Es ist eine absolute Neuheit und ich war echt gespannt, ob es wirklich hilft. Da wir ja in den letzten Tagen extrem hohe Temperaturen hatten, konnte ich sofort mit dem Test loslegen.

Das sind die Vorteile des Klimabandes

  • Kühlt bis zu 24 Stunden
  • Nach Aufnahme von Flüssigkeit (5 Sekunden) sofort anwendbar
  • Aus Naturstoffen und in Bio-Qualität erhältlich
  • Enthält keine gelproduzierenden Kristalle und ist sehr gut hautverträglich
  • Sehr angenehmer leichter Tragekomfort
  • Tropft nicht nach und hält das gebundene Wasser
  • Made in Germany

Geliefert wird das Klimaband in einem kleinen dichten Beutel. Dieser wird auch für die Anwendung benötigt. Man kann es natürlich auch unter das Wasser halten und sich so vollsaugen lassen.

Den Beutel füllt man mit sauberem Wasser und wartet ca. 5 Sekunden, bis sich das Tuch mit der Flüssigkeit vollgesogen hat. Dann drückt man das Tuch aus und bindet es sich um den Hals. Das Klimaband behält seine Wirkung bis zu 24 Stunden.

Gut solange habe ich es nicht umgehabt, aber mir hat es wirklich bei der Gartenarbeit geholfen. Mir war nicht mehr so warm wie vorher und ich habe mich trotz der Hitze und der Gartenarbeit sehr gut gefühlt, denn es reguliert bei Hitze die Körpertemperatur auf sanfte Weise ohne als kalt empfunden zu werden. Es ist daher bestens geeignet für Arbeiten bei hohen Temperaturen, Sport und Freizeit. Besonders auch empfehlenswert für Menschen, die Probleme mit Hitze oder Schwitzen haben.

Man kann das Klimaband auch mehrfach benutzen. Um Bakterienbefall zu reduzieren, sollte man es vor der erneuten Benutzung mit Seife und z.B. mit einer Alkohollösung reinigen aber man kann es auch in der Waschmaschine mit Woll- oder Feinwaschmittel bis maximal 30 Grad waschen, was ich natürlich vorziehe.

Das gebundene Wasser hält auch und das Klimaband tropft nicht. Es hat einen angenehmen Tragekomfort und ich kann es wirklich nur empfehlen.

Es ist eine tolle Alternative, wenn man Probleme mit der Hitze hat, was ja bei solch hohen Temperaturen schon mal der Fall sein kann.

Schaut gerne mal vorbei CLIMAtie, dort erfahrt Ihr noch mehr über das Klimaband, welches man für 9,90 € Partnershop von CLIMAtie, bei Everdry bestellen kann.

Vielen Dank für diesen interessanten Test.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

2 comments to Klimaband von CLIMAtie

  • Hallo Inge,
    das wäre ja genau das Richtige für die angesagte Hitze nächste Woche.
    Ob es wirklich BIS zu 24 Stunden kühl hält, wage ich zu bezweifeln, denn das gut alte nasse Handtuch im Nacken hat ja auch nur einen Kurzzeiteffekt.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Hallo liebe Annette,

      ich habe es ja jetzt schon bei 31 Grad getestet. Mir hat es echt geholfen, habe 2 Stunden im Garten gearbeitet und Unkraut gejätet. Es hat sehr gut getan. Ob es jetzt wirklich bis zu 24 Stunden hilft – ganz ehrlich, so lange kann ich es auch nicht anhaben, da mich das dann sicherlich stören würde. Ein nasses Handtuch ist natürlich auch ok, aber das hält nun keine 2 Stunden. Das wäre dann sicherlich trocken gewesen.
      Ganz liebe Grüße
      Inge

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.