Über duo schreib & spiel konnten wir die Link-It Fasermaler und Fineliner von Schneider testen.
Beschreibung des Herstellers
Klick, Klick, Colourklick!
Die Link-It-Stifte gibt’s als Fineliner und Fasermaler und in 16 tollen Farben – was denkst Du, wie viele unterschiedliche Link-It-Variationen man daraus machen kann? Unglaubliche 496! Und bei so vielen Möglichkeiten wird garantiert auch Deine Lieblingskombination dabei sein.
Mit dem genialen Klick-System kannst Du die beiden Stifte easy zusammenstecken – und wieder trennen.
Quelle: https://schneiderpen.com/
Die Fasermaler sowie die Fineliner werden in sogenannten Multipacks verkauft. Einmal in einem 8er Multipack- diese habe ich zum Testen bekommen – sowie auch im 16er Multipack. Die praktische Stiftebox kann man dauerhaft benutzen und ist auch noch aufklappbar, was dann so aussieht.
Hergestellt ist die Stiftebox aus Resten der internen Kunststoffverarbeitung.
Auch die Stifte sind aus einem biobasierten Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. So wird auch noch unsere Umwelt geschont, was heutzutage sehr wichtig ist.
Dies ist der erste Fineliner, der sich durch ein cleveres System kombinieren lässt. Man kann nicht nur die Lieblingsfarben, sondern auch die Fineliner und Fasermaler ganz einfach zusammenstecken und nach Belieben kombinieren. Man hat also auf jeder Seite eine andere Farbe. Einfach genial. Die Fineliner haben eine Strichstärke von 0,4 mm und die Fasermaler eine Strichstärke von 1,0 mm. Super finde ich auch, dass die Tinte nicht gleich eintrocknet, sollten die Stifte mal 2-3 Tagen offen bleiben. Das ist natürlich auch sehr gut, wird dies doch schon öfter mal von den Kids vergessen.
Durch ein kräftiges Ziehen entfernt man den anderen Teil des Stiftes und kann diese so dann wieder mit einer anderen Farbe kombinieren. Mit dem tollen Klick-System hat man andere Farben superschnell wieder kombiniert. Ein Pfeil auf dem Stift zeigt die richtige Stellung an.
Fazit
Ich finde dies eine tolle Idee. So kann man viele Lieblingsfarben oder Farben, die man für ein Bild benötigt, sehr gut vorher kombinieren und muss dann nicht suchen, bis man erst die richtige Farbe findet. Meine Tochter benutzt diese ab zu in der Oberstufe und wurde schon gefragt, wo es denn die tollen Stifte gibt. Nur zu empfehlen. Beziehen kann man diese im duo-shop und zwar die 8er Stiftebox zum Preis von 5,99 € und die 16er Stiftebox zum Preis von 12,99 €.
Kann Elemente von Werbung enthalten!
Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.