KIDS Complete von Wowtamins bei Vitamin D Mangel von Kindern

Werbung / Anzeige

Von Wowtamins erhielt ich KIDS Complete zum Testen.

Ein Großteil vieler Kinder in Deutschland erreicht laut Ernährungsstudien nicht die täglich empfohlene Mindestmenge verschiedener Vitamine und Mineralstoffe,, die sie für eine körperliche und geistige Entwicklung brauchen.

Nährstoffreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse oder Fisch gehören heutzutage oft nicht zu den Lieblingsspeisen von Kindern. Eine langfristige Unterversorgung kann allerdings dazu führen, Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten hervorzurufen.

Deshalb hat Wowtamins für KIDS Complete nicht nur eine spezielle Nährstoffzusammensetzung entwickelt, sondern auch einen Fruchtgummi, der auch von den Kindern geliebt wird.

Die leckeren Fruchtgummis sind zu 100 % vegan, werden in Deutschland hergestellt, haben eine hohe Bioverfügbarkeit und sind gluten- und laktosefrei. KIDS Complete enthält 120 Wowtamins in den Sorten Erdbeere, Apfel, Kirsche und Pfirsich.

  • Volles Multivitamin & Mineralstoffkomplex
  • 800 IE Vitamin D3
  • Omega 3 Fettsäuren DHA & EPA

Gerade das Vitamin D3 fehlt in der kalten Winterzeit oft, da hier nicht immer die Sonne scheint und der Körper benötigt für dieses Vitamin natürlich Sonnenschein. Die tägliche empfohlene Menge sind 4 Fruchtgummis und sollten auch nicht überschritten werden für Kinder ab 4 Jahren. Unsere kleine Lilly hätte am liebsten gleich mehr gegessen. Aber ich habe diese natürlich außer Reichweite gestellt. Am besten separat zu einer Mahlzeit.

Ich habe diese natürlich auch einmal probiert und man kommt bei dem leckeren Geschmack wirklich in Versuchung, mehr zu essen, denn sie schmecken herrlich lecker.

Ich kann die KIDS Complete nur empfehlen, man bekommt diese zum Preis von 32,t2 € / 120 Stück bei  Wowtamins. Schaut gerne mal auf der Website von Wowtamins vorbei, dort findet man sehr viele nützliche Infos.

Vielen Dank an Wowtamins für den interessanten Test.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.