Kaffee nach italienischer Art aus der 360 Grad Kaffeerösterei

Werbung / Anzeige

Leckeren Kaffee durften wir probieren aus der 360 Grad Kaffeerösterei & mehr, die Ihren Sitz in Borken im westlichen Münsterland im Nordwesten des Landes Nordrhein-Westfalen hat.

Genuss, Emotionen, Leidenschaft – beim fröhlichen Miteinander, der ausgelassenen Feier mit Freunden oder auch beim Ausklang eines langen Tages mit der Familie. All diese Bilder verbinden 350 Grad mit der typisch italienischen Lebensart, dem Gefühl von Urlaub, das wir in Italien immer wieder finden.

Dieses Gefühl bringt 360 Grad aus der Rösterei in Borken zu uns nach Hause – mit seinen handgerösteten Kaffees, exzellenten Grappas und edlen Likören schaffen sie ein kleines Stück italienische Lebensart für unser zu Hause. Eben eine kleine Auszeit vom Alltag.

Wir durften folgende Sorten probieren

Coffee No 5 orange ist ein handgerösteter Kaffee nach italienischer Art. Der Cappuccino und die Latte Macchiato mit diesem Kaffee schmecken herrlich. Sehr zu empfehlen. Die harmonische Mischung aus Arabica ist voll im Geschmack.

Das Aroma ist schön schokoladig. Auch der normale Café hat eine schöne kräftige Crema. Geeignet ist der Coffee No. 5 für alle Kaffeespezialitäten.

Der Coffee No 5 Green sensitive ist ein besonders lange bei geringer Temperatur von Hand gerösteter Kaffee, wodurch er von nahezu allen Reizstoffen bereinigt wird. Er hat trotzdem ein mildes volles Aroma und ist besonders magenschonend. Das ist für mich super, da ich gerade bei normalen Kaffee oft Sodbrennen bekommen. Ich benutze den Kaffee No.5 Green sensitive für meinen morgendlichen Kaffee und habe auch nach einer zweiten Tasse keine Probleme mit meinem Magen.

Der Coffee No. 5 Purple Arabica Premium ist eine Mischung reiner Arabica Bohnen. Daher hat er auch ziemlich dunkle Bohnen mit einem tollen Geschmack aus feiner Süße mit schokoladig-nussigem Aroma. Und der Duft ist wirklich super hier. Diesen benutze ich sehr gerne für einen Espresso am Abend. Der Kaffee hat auch einen geringen Koffeingehalt.

Man bekommt die vorgestellten Kaffeesorten in den Größen 500 g und 1 kg. Ich kann alle drei vorgestellten Kaffeesorten nur empfehlen. Ihr findet dort auch Grappa, Liköre und Kaffeeseife, was sich absolut interessant anhört. Seife aus Kaffee.

Schaut doch gerne mal im Onlineshop von der 360 Grad Kaffeerösterei360 Grad Kaffeerösterei vorbei und holt Euch das Italienfeeling nach Hause. Ein toller Geschmack mit einzigartigem Genuss.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Comments are closed.