Intendentalbürsten von Curaprox

Werbung / Anzeige

Über Curaprox konnte ich die Interdentalbürsten testen. Ich benutze Interdentalbürsten schon seit ewigen Zeiten und möchte diese auch gar nicht mehr missen.

Testen konnte ich die Curaprox „CPS prime“ 5 Interdentalbürsten und 1 Halter. Diese kleinen ergonomisch designten Helfer aus dünnem, Cural Draht und mit feinen, langen Filamenten bewähren sich seit Jahren. Stiftung Warentest hat im März Interdentalpflege getestet und Sieger gekürt – Curaprox CPD prime plus 06 Interdentalbürsten haben die beste Reinigungswirkung erzielt.

Die kleinen Helfer sind aber auch perfekt für die Zahnzwischenräume. Die Interdentalbürsten CPS prime besitzen lange Borsten ,mit Extra Spannkraft, sodass sie im Zwischenraum so richtig aufgehen – wie ein Regenschirmeffekt. Nur so gelangen die Borsten in alle kritischen Stellen im Zwischenzahnbereich und reinigen sie richtig. Dank des nickelfreien, ultradünnen und doch extra starken chirurgischen Drahtes sind die Filamente sehr beweglich und ermöglichen selbst bei schmalsten Interdentalräumen eine gründliche Reinigung. Keine Verbiegungen und bis zu fünf mal längere Lebensdauer. Die konische Auslenkung des feinen Drahtkernes verhindert ein vorzeitiges Brechen und verlängert die Lebensdauer zusätzlich.

Die Interndentalhalter Curaprox CPS passen auf alle UHS Halter und sind dank Click- oder Drehsystem ganz leicht austauschbar. Mir gefallt das Click-System am besten.

Ich habe auch gleich meine passende Größe gefunden im mixed Pack und bin absolut zufrieden mit den Interdentalbürsten von Curaprox, die ich nicht mehr missen möchte, denn gerade, wenn die Zwischenräume der Zähne nicht richtig sauber sind, kann sich das Zahnfleisch sehr schnell entzünden. Schaut unbedingt bei Curaprox vorbei, hier hat mein eine tolle Auswahl an Produkten für die Zahnpflege.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.