Hydro Effect Serie von Lavera im Test über Utopia

Werbung

Über Utopia habe ich in Kooperation mit Lavera die Hydro Effect Serie mit dem Anti-Pollution-Komplex, welcher aus natürlichen Anti-Oxidanten, Bio-Alge sowie dem Marrubium Vulgare Extrakt gleich dreifach wirkt, getestet. Er schützt die Hautzellen vor negativen Umwelteinflüssen, wirkt freien Radikalen entgegen und beugt frühzeitiger Hautalterung vor. Dank der Wirkstoffkomposition aus Bio-Alge und natürlichen Anti-Oxidanten wird der Hautalterungsprozess der Haut verlangsamt. Sie stärkt die Hautbarriere, wirkt freien Radikalen entgegen die schützt die Haut vor umweltbedingten Hautschäden.

„Lavera – von Vera, die Wahre – steht für wirksame innovative und nachhaltige Naturkosmetik. Ausgerichtet auf die Wünsche unserer Kunden. Hergestellt nur aus den besten Inhaltsstoffen der Natur. 

  • 100 % zertifizierte Naturkosmetik – frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen (Konservierungsstoffe im Sinne der EUKosmetikVO)
  • 100 % natürliche, hochwirksame Wirkstoffkomposition für altersunabhängige Schönheit
  • 100 % Forschung, Entwicklung und Herstellung in Deutschland.
  • Hautverträglichkeit aller Lavera Produkte ist dermatologisch bestätigt
  • Lavera ist gegen Tierversuche“

Die Hydro Effect Serie mit dem Anti-Pollution-Komplexstelle ich Euch jetzt vor.

Hydro Effect Cleansing Balm

Der milde Hydro Effect Cleansing Balm mit ANTI-POLLUTION KOMPLEX entfernt Make-Up und reinigt sanft die Haut, ohne diese auszutrocknen. Die seidige Gel-Creme Textur entfernt Spuren von Luftverschmutzung und die Haut wird gründlich von Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg befreit.

Die Anwendung ist relativ einfach. Man trägt die Textur auf die feuchte Haut von Gesicht und Dekolleté auf und nimmt es anschließend mit warmem Wasser ab. Die Haut fühlt sich hinterher sehr gepflegt an. Sogar Make Up wird entfernt und die Haut trocknet nicht aus. Die Textur ist leicht gelartig und die Reinigung ist sehr sanft.

Detox Effect Mask

Diese befreit die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln und neutralisiert freie Radikale ohne die Hautbarriere zu belasten. Die feinen Peeling Körper entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen und verfeinern das Hautbild – wie nach einer Detox-Kur.

Ich habe die Maske 3 x die Woche aufgetragen. Dies kann man halten, wie man möchte. Ich habe die Maske auf die gereinigte Haut aufgetragen und 15 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich die Reste mit Wasser wieder abgewaschen.

Die Haut fühlt sich hinterher richtig toll an. So eine Maske ist wirklich wie eine „Erholung für die Haut“. Die Maske ist leicht grünlich und die Konsistenz ist trotzdem leicht cremig, wirkt aber auf der Haut schön fest und glatt.

Hydro Effect Day Cream

Diese sorgt dank ihrer Wirkstoffkomposition aus Bio-Alge und natürlichen Anti-Oxidantien dafür dass der Hautalterungsprozess der Haut verlangsamt wird. Sie stärkt die Hautbarriere, wirkt freien Radikalen entgegen und schützt die Haut vor umweltbedingten Hautschäden.

Ich habe diese morgens auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und leicht einmassiert. Für eine optimale Pflegeergänzung sollte man noch das Hydro Effect Serum benutzen. Die Textur ist schön cremig und die Tagescreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm.

Im Testpaket lagen auch einige Proben der Hydro Effect Day Cream, welche ich an Freundinnen verteilt habe.  Auch hier habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, das das Produkt ein absolutes Nachkaufprodukt sei.

Da ich schon lange ein Fan von Lavera Produkten bin und sowieso fast nur Naturprodukte verwende, kann ich die Hydro Effect Serie mit dem Anti-Pollution-Komplex nur empfehlen. Die Produkte lassen sich sehr gut auftragen und verteilen, hinterlassen keinen Fettfilm auf der Haut und pflegen meine Haut perfekt. Sie bekommt genug Feuchtigkeit, ist geschmeidig und wirkt gepflegt. Einen Duft konnte ich bei allen Produkten nicht bemerken. Meine Haut hat sich jetzt nicht weiter groß verändert, sie wirkt frisch und strahlend. Aber ich muss betonen, dass ich auch fast nie Hautprobleme habe, es sei denn, ich vertrage ein Produkt nicht. Hautirritationen oder Rötungen traten bei mir keine auf. Ich vertrage alle drei Produkte sehr gut.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.