Herbst Neuheiten für das Immunsystem von Kneipp

Werbung / Anzeige

Heute stelle ich Euch Neuheiten für das Immunsystem von Kneipp vor. Als Kneipp Vipautor durfte ich mir einige aussuchen.

Im Paket enthalten

  • Kneipp® Sanddorn plus Immun C + Zink
  • Kneipp® Kollagen 6000
  • Kneipp® Magnesium Energie Shot
  • Kneipp® Gesundheitsbad Wohltuende Wärme

Zuerst habe ich das Kneipp Gesundheitsbad „Wohltuende Wärme“ ausprobiert. Es enthält den natürlichen Pflanzenextrakt der Lindenblüte sowie natürlich ätherisches Orangen- und Zedernholz-Öl, welches ein spürbar warmes Körpergefühl beim Baden gibt. Das Bad hat einen fruchtigen-blumigen Duft nach Lindenblüte und Orange im Badewasser und vertreibt das unangenehme Gefühl von Kälte.

Ich bade hierin sehr gerne nach dem Sport oder nach einem Spaziergang. Gerade wenn es sehr kalt ist, bewirkt das Baden mit dem Gesundheitsbad wahre Wunder. Der Körper ist nach dem Baden wunderbar entspannt und die Haut wird durch das natürliche Öl sehr gepflegt. Ich kann es Euch nur empfehlen. Man hat einen tollen Wärmeeffekt und die Haut wird vor dem Austrocknen bewahrt. Die Rezeptur ist natürlich ohne Mikroplastik.

Weiter geht es mit den Magnesium Energie Shot Trinkampullen von Kneipp. Bei dem „Magnesium Energie Shot“ handelt es sich um Trinkampullen mit Apfelgeschmack, die Vitamin C (40 mg) sowie Magnesium in Form des organischen Magnesiumcitratmalats (2500 mg entsprechend 300 mg Magnesium) liefern. Gerade bei körperlicher Belastung oder auch bei Sport kann der Magnesiumbedarf erhöht sein, denn den Mineralstoff Magnesium kann der Körper nicht selbst bilden. Ich nehme ja schon seit Jahren jeden Tag Magnesium ein und zwar in Form von Pulver oder Kapseln. Als Shot kannte ich Magnesium noch nicht.

Vor allem sind diese auch toll zum Mitnehmen und angenehmer zum Einnehmen wie Pulver oder Kapseln. Die trinkfertigen Portionen schmecken frisch nach Apfel. Ich habe die Packung natürlich schon leer und habe sie in meiner Apotheke sogar schon nachkaufen können. Die Trinkampullen sind vegan sowie lactose- und glutenfrei. Magnesium ist wichtig für den Körper, da er die Muskelfunktion unterstützt, die Proteinsynthese und den Energiestoffwechsel. Ich finde die Trinkampullen viel besser wie Magnesium in Form von Kapseln oder Pulver und kann Euch dieses Produkt nur empfehlen.

Das nächste Produkt ist Sanddorn plus Immun C + Zink von Kneipp. Die kleinen rotgoldenen Sanddornbeeren sind eine wahre Superfruit und werden häufig auch „Zitronen des Nordens“ genannt. Der Saft schmeckt richtig lecker. Vitamin C und Zink unterstützen die Immunabwehr und tragen zum Zellschutz bei. Dies ist wichtig zur Gesunderhaltung vor allem in der kalten Jahreszeit und bei erhöhtem Vitamin C- und Zink-Bedarf.

Hier einmal die Verzehrempfehlung: Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene nehmen 3 mal täglich 15 ml (je ca. 1 Esslöffel) zu den Mahlzeiten ein. Man kann diesen auch mit Wasser verdünnen oder in den Joghurt einrühren. Dies machen wir zur Zeit, denn auch im Naturjoghurt schmeckt der Saft sehr gut. Unsere kleine Lilly bekommt diesen jeden Tag in den Joghurt hineingerührt. 15 ml enthalten 0,3 BE. Für Kinder unter 4 Jahren ist der Saft nicht geeignet. Auf die Einnahme weiterer zinkhaltiger Nahrungsergänzungsmittel sollte verzichtet werden. Wir sind ganz begeistert von diesem leckeren Saft, denn er schmeckt wirklich absolut gut.

Das letzte Produkt der Neuheiten von Kneipp für das Immunsystem ist das Kollagen 6000. Ich liebe gerade solche Kollagentrinks, denn diese sind wirklich absolut klasse für die Haut.

Kollagen ist ein wichtiger Strukturbestandteil der Haut und befindet sich vor allem im Bindegewebe und ist für die Elastizität und Festigkeit der Haut von Bedeutung. Mit zunehmendem Alter nimmt der Kollagenanteil der Haut ab und unsere Hautstruktur verändert sich. Kneipp Kollagen 6000 liefert hochdosiertes Kollagen. Biotin, Zink und Niacin für die Haut und Kupfer für das Bindegewebe. Enthalten ist ebenfalls Vitamin C, Riboflavin und der Extrakt der Schisandrabeere. Zwischenzeitlich habe ich die Portionsbeutel alle zu mir genommen. Verzehrempfehlung ist hier 1 x täglich den Inhalt eines Portionsbeutels in einem Glas Wasser (150 ml) auflösen, kurz umrühren und trinken. Auch das Kollagen 6000 schmeckt sehr angenehm und herrlich fruchtig. Die Haut freut sich auf alle Fälle.

Schaut gerne mal im Onlineshop von Kneipp vorbei. Dort findet man noch viele weitere Herbst-Neuheiten von Kneipp.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.