Happy Brush Zahncreme im Test über Hirschel Cosmetic

werbung

Über die Firma Hirschel Cosmetic teste ich die Happy Brush Zahncreme.

Hier eine kurze Information über die Firma Hirschel.

Schon kurz nach der Gründung des Unternehmens im Jahre 2006 stand für den damaligen Firmeninhaber Sven Hirschel schon fest, dass Kundenorientierung und Service nicht nur als Firmenphilosophie auf dem Papier steht. Das zunächst als reine Onlineparfumerie betriebene Unternehmen wurde im Jahre 2010 nach Umzug nach Dresden erweitert und aufgrund des starken Wachstums wurden großzügigere Räumlichkeiten bezogen. Im Rahmen dieser Veränderung wurde das Unternehmen um ein Ladengeschäft erweitert.

Man erhält ausgewählte Produkte aus den Bereichen:
» Naturkosmetik, Kosmetik für alle Körperbereiche
» Flüssigseifen, Stückseifen & Badezusätze
» originelle Geschenkideen

Quelle: www.hirschel-cosmetic.de

Was ist das besondere an der Happy Brush Zahncreme

Sie bietet

  • Umfassenden Schutz gegen Karies, Plaque, Zahnstein & Co. (1450ppm)
  • Superfrische Formel mit natürlichem Minzöl
  • Ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie Natriumlaurylsulfat oder Triclosan
  • Ökofreundliche Tube und aluminiumfreies Verschluss-Siegel
  • 100% vegan und ohne Mikroplastik

Ja das ist das tolle an der Zahnpasta. Sie ist absolut vegan und dann kommt sie noch in einer 100 % recyclebaren Tube und ist frei von Aluminium. So tut man nicht nur Gutes für seine Zähne, sondern auch gleichzeitig etwas für die Umwelt. Denn die ist ja schon genug übersät mit Plastikmüll aller Art. Und die Zahnpasta ist absolut erfrischend dank des enthaltenen Minzöles. Ein absoluter Frischekick morgens.

Dann ist die Zahnpasta noch BDIH-zertifiziert, fluoridfrei, homöpathieverträglich, ohne synthetischen Duftstoff, ohne synthetischen Farbstoff, ohne synthetische Konservierung, vegan und da ich Vegetarier bin, benutze ich sehr gerne vegane Produkte. Auch bin ich absoluter Benutzer von Naturkosmetik.

Die Zahnpasta ist für Frauen und Männer benutzbar und die Zahnpasta wird natürlich genauso verwendet wie jede andere Zahnpasta auch. Sie ist aber nur für Erwachsene geeignet.

Ich benutze die Zahnpasta mit der elektrischen Zahnbürste – manchmal auch mit der Handzahnbürste. Aber dies eher selten, da ich meine Zähne meistens mit der elektrischen Schallzahnbürste putze. So eine Schallzahnbürste ist einfach klasse. Benutze diese schon seit über einem Jahr.

Ich habe die Zahnpasta jetzt 2 Wochen gründlich getestet, nach jeder Mahlzeit die Zähne geputzt und ich bin wirklich positiv überrascht. Mein Zahnfleisch hat sich sehr gebessert und reagiert nicht mehr so empfindlich wie vorher. Die Zahnpasta hat einen angenehmen Geschmack. Sie schmeckt nicht nur minzig, Nein auch der Duft ist minzig. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und glatt an. Die Zahnpasta hat eine cremige Konsistenz und schäumt gut beim Zähneputzen auf und der Atem ist erfrischend. Von der Farbe her ist die Zahnpasta weiß und man sieht sehr kleine grüne Pünktchen, was sicher die Minze ist. Die Zahnpasta lässt sich aus der Tube sehr leicht entnehmen und auch sehr gut verteilen.

Hier die Inhaltsstoffe

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Prophylene Glycol, Urea, Sodium C 14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Tetrapotassium Pyrophosphate, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Limonene, CI 74160, CI 77891

Also ich bin von der Zahnpasta absolut begeistert, da es für mich die erste vegane Zahnpasta ist, die ich kennenlernen durfte und kann diese nur weiterempfehlen. Sie schmeckt nicht nur angenehm, sondern sie schützt die Zähne außerdem vor Karies, Plaque und Zahnstein. Auf Palmöl wurde verzichtet, dafür wurde viel Liebe in die ökofreundliche Tube und das aluminiumfreie Siegel gesteckt und ich denke, das ist für mich auf alle Fälle ein wichtiger Aspekt.

Man bekommt die Happy Brush Zahncreme zu einem Preis von 2,50 € bei Hirschel Cosmetic.

Werbung enthalten

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

2 comments to Happy Brush Zahncreme im Test über Hirschel Cosmetic

  • Ein sehr interessanter Beitrag!
    Die Zahncreme klingt wirklich vielversprechend!
    Von Happy Brush habe ich zuvor noch gar nichts gehört!
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Hallo liebe Sarah,
      ich kannte die Zahnpasta vorher auch nicht. Was mich immer begeistert, ist das vegane an den Produkten. Halt 100 % natürlich. Das finde ich klasse und die Zahncreme putzt die Zähne super gut.

      LG inge