griffix Pinsel von Pelikan

Werbung / Anzeige 

Unsere Lilly durfte die neuen griffix Pinsel von Pelikan testen.

Über Pelikan 

„180 Jahre Erfahrung und Wissen in Schreiben und Malen – das ist Pelikan. Generationen sind mit der Marke groß geworden. Im weltweiten Premiumsegment vereint Pelikan exzellente Qualität, richtungsweisende Innovationen und edukative Konzepte mit perfekter Funktionalität und klarer Formsprache.“
Quelle: www.pelikan.com

Malen ist ein wichtiges Instrument, die Feinmotorik der Kinderhand zu verbessern. Die langlebigen, formstabilen griffix Schulpinsel sind die perfekten Begleiter für die Grundschulzeit.

Lilly hat die Pinsel ausführlich getestet. Da sie erst nächstes Jahr in die Schule kommt, tut sie sich noch etwas schwer mit den doch sehr dicken Pinseln. Aber es klappt von Mal zu Mal besser.

Diese Pinsel sind zum Malen von Flächen, Punkten und Linien bestens geeignet. Sämtliche Malaufgaben können mit den 5 Richtigen erfolgreich gelöst werden.

Die griffix Pinsel haben einen ergonomischen Dreikantgriff in kindgerechter Länge. Dies ist mir auch beim Füllern und Stiften schon lange bekannt. So liegen die Pinsel gut in der Hand.

In diesem Set sind

  • Rot – 12er Borste
  • Blau – 6er Borste
  • Gelb – 6er Haar
  • Grün – 10er Haar
  • Orange -10er Katzenzunge

Versehen sind die Pinsel mit einem integrierten Namensfeld, was mir sehr gut gefällt. Die Pinsel sind sehr robust und formstabil und es gibt keinen störenden Haarverlust. Auch lassen sich diese einfach reinigen im Wasserbad und sind sehr schnell wieder trocken.

     

Auch ein Gummiband ist mit dabei, welches man um den Malkasten spannen kann. Also absolut praktisch.

Die Pinsel sind einzeln erhältlich, im 3erSet sowie auch im 5erSet. Die Sets enthalten verschiedene Borsten.

Wir können die griffix Pinsel von Pelikan nur empfehlen und sind echt begeistert.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.