Glow Recipe Produkte von Douglas

Werbung / Anzeige

Über Douglas konnte ich folgende Produkte testen

  • Glow Recipe Watermelon Pink Juice Moisturizer
  • Glow Recipe Watermelon Glow Sleeping Mask
  • Glow Recipe Glow Recipe Blueburry Bounce Gentle Cleanser

Glow Recipe vereint Beauty-Geheimnisse aus Korea  mit einmaligen Pflegetexturen und himmlischen Düften. Gegründet wurde die Erfolgsmarke von Sarah Lee und Christine Chang. Die beiden verfolgen das Ziel, K-Beauty auch für die Frauen außerhalb Asiens zugänglich zu machen. Im Zentrum jeder Glow-Recipe Formulierung steht jeweils ein vielversprechender Fruchtextrakt, der der Haut in Ergänzung weiterer natürlicher Inhaltsstoffe das ultimative Strahlen verspricht.

Alle drei Produkte gehören zur  Kategorie „Clean Beauty“ von Douglas.  Damit ist es frei von bestimmten Inhaltsstoffen, deren Unbedenklichkeit nicht vollständig geklärt ist.

„CLEAN BEAUTY steht für tierversuchsfreie Produkte, die ohne bestimmte, kontrovers diskutierte Inhaltsstoffe produziert werden. Das „clean“ steht dabei nicht für „besser als“, sondern für „frei von“. CLEAN BEAUTY ist nicht gleichzusetzen mit „natürlich“, „vegan“ oder „frei von jeglichen synthetischen Inhaltsstoffen“, sondern soll eine einfache und schnelle Orientierung bei der Kaufentscheidung bieten, wenn man bewusst auf bestimmte Stoffe in seinen Kosmetikprodukten verzichten möchte.“

Diese Produkte stelle ich Euch jetzt vor.

Glow Recipe Watermelon Pink Juice Moisturizer

Das sagt die Produktbeschreibung

“Den Watermelon Pink Juice Moisturizer hat Glow Recipe speziell entwickelt, um der Haut eine frische und gesunde Ausstrahlung zu verleihen. Die federleichte, ölfreie Feuchtigkeitscreme basiert auf einer straffen, gelartigen Emulsion, die sich bei Hautkontakt so vitalisierend anfühlt wie ein Glas frischer Wassermelonensaft. Die Textur ist mit vitamin- und aminosäurereichem Wassermelonenextrakt, Hyaluronsäure und beruhigenden Pflanzenstoffen angereichert. So werden Irritationen gelindert, die Haut aufgehellt und revitalisiert. Antioxidantien sorgen dafür, dass feine Linien, Fältchen und Pigmentflecken reduziert werden. Der Moisturizer kann bei fettiger Haut und Mischhaut als Feuchtigkeitscreme und bei trockener Haut als Serum verwendet werden.“

Fazit

Da ich trockene Haut habe, verwende ich das Serum nach dem Tonig. Man gibt eine Portion auf die Fingerspitzen und tupft diese in die Haut ein, bis die Creme eingezogen ist. Es lässt sich dank einem Pumpspender sehr leicht und hygienisch dosieren.

Das Serum hat eine wunderbare, sehr leichte Konsistenz und zieht sofort ein. Es hinterlässt keine Rückstände auf der Haut und hat einen tollen Duft nach Melone. Auch die Haut fühlt sich nach dem Einziehen des Moisturizers sehr frisch und glatt an. Das Produkt spendet meiner Haut den ganzen Tag Feuchtigkeit. Optisch ist die Haut geglättet. Sie fühlt sich prall an.

Aber auch das Design möchte ich hier mal ansprechen. Alleine der Glasflakon sieht optisch wunderschön aus und ist ein absoluter Eyecatcher im Bad.

Glow Recipe Watermelon Glow Sleeping Mask

Produktbeschreibung

„Die atmungsaktive Schlafmaske wurde speziell entwickelt, um der Haut über Nacht erfrischende Feuchtigkeit zu schenken. Die luxuriöse, revolutionäre Formel glättet und perfektioniert das Hautbild mit einer ölfreien, federleichten Textur, die beruhigendes Wassermelonenextrakt mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure und sanften AHAs kombiniert. Die Hautoberfläche wird geglättet, abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Gesichtszüge erscheinen am Morgen gestrafft, vitalisiert und weniger rau. Die Maske ermöglicht eine hocheffektive, dauerhafte Feuchtigkeitsversorgung, während Hyaluronsäure die Feuchtigkeit in der Haut bindet. Das Ergebnis ist ein unglaublich weicher, strahlender Teint, der sich perfekt gepflegt anfühlt.“

Die Schlafmaske tupft man als Abschluss der abendlichen Routine großzügig auf die Haut auf und lässt diese über Nacht einziehen. Morgens wäscht man das Gesicht gründlich ab. Bei sehr trockener Haut, wie ich sie habe, kann es auch ruhig etwas mehr sein als zwei Spachtelportionen der Schlafmaske.

Verwenden kann man das Produkt auch als abwaschbare Maske bei empfindlicher oder strapazierter Haut. Man verteilt eine dicke Schicht mit dem Spachtel über das Gesicht von der Stirn bis zum Kinn. Nach 10 Minuten mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Ich benutze das Produkt über Nacht und meine Haut ist am anderen Morgen wunderbar weich und wirkt geglättet. Die Haut wird wunderbar während der Nacht mit Feuchtigkeit versorgt. Das Produkt hat eine ganz leichte Textur, lässt sich gut verteilen und hat auch den herrlichen Duft nach Wassermelone. Auch dieses Produkt ist eine Empfehlung wert und ein absolutes Nachkaufprodukt für mich.

Glow Recipe Blueberry Bounce Gentle Cleanser Reinigungsschaum

„Der Blueberry Bounce Gentle Cleanser von Glow Recipe ist ein echtes Allroundtalent: Er kann als Gesichtsreiniger, Make-up-Entferner und als Maske verwendet werden! Die ultrasanfte Formel reinigt Ihre Haut porentief und wirkt vitalisierend. Sie ist mit antioxidativ wirkenden Heidelbeeren, Hyaluronsäure und AHAs angereichert. So wird Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und Poren erscheinen verfeinert, während pflegende Öle Make-up mit minimalem Aufwand entfernen. Das Ergebnis ist eine klare, strahlende, geschmeidige und erfrischte Haut sowie ein leuchtender Teint.“

Das Produkt kann als Gesichtsreiniger, Make-up-Entferner und als Maske gleichzeitig verwendet werden. Zur Gesichtsreinigung eine Pumpladung auf die nassen Handflächen geben und reiben, um einen Schaum zu erzeugen. Sanft in die Haut einmassieren. Gründlich mit Wasser abspülen und danach mit den üblichen Hautpflegemaßnahmen fortfahren. Als Make-up-Entferner gibt man zwei Pumpladungen auf die nassen Handflächen und massieren sie sanft in kleinen kreisförmigen Bewegungen für eine Minute in Gesicht und Hals ein, um so alle Spuren von Make-up zu beseitigen. Danach gründlich mit Wasser abspülen.

Zur Verwendung als Maske trägt man eine großzügige Schicht auf die saubere, trockene Haut auf und lässt diese 5 Minuten einwirken. Danach spült man diese mit lauwarmem Wasser ab.

Fazit

Ich habe alle drei Varianten einmal ausprobiert und ich bin absolut begeistert. Dieses Produkt ist super als Gesichtsreiniger sowie auch als Make-up-Entferner. Das Gesicht ist hinterher gut gesäubert und die Haut ist schön weich.

Da das Produkt gelartig ist, kann man es auch toll als Maske verwenden, was der Haut auch sehr gut tut. Ich verwende es jetzt als Gesichtsreiniger, da es wirklich sehr sanft zur Haus ist. Auch der Duft des Produktes ist herrlich erfrischend. Da es ja ein absolutes Allrounderprodukt ist, gebe ich auch hier gerne eine Kaufempfehlung.

Alle drei hier vorgestellten Glow Recipe Produkte von Douglas konnten mich voll überzeugen, da diese eine besonders federleichte Textur haben. Auch der erfrischende Duft tut sein Übriges dazu. Besonders im Sommer mag ich solche erfrischenden Produkte und dafür sind diese wirklich absolut geeignet. Ich kann alle vorgestellten Produkte nur empfehlen. Es sind alles Nachkaufprodukte.

Vielen Dank an Douglas für die wunderbaren Produkte.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Comments are closed.