Gewürze von Gewürzmühle Brecht

Werbung

Von Gewürzmühle Brecht erhielt ich einige Produkte zum Testen. Ich stelle Euch das Unternehmen etwas näher vor.

Seit den Anfängen im Jahre 1925 zählt Gewürzmühle Brecht zu den Bio-Pionieren in Deutschland. Manufaktur-Tradition in Verbindung mit innovativen Ideen machen die Brecht-Bio-Gewürze zu bevorzugten Zutaten für alle Menschen, denen eine gesunde und bewusste Ernährung wichtig ist. Das Team weiß, wie man diese anspruchsvolle Bio-Philosophie jeden Tag aufs Neue umsetzt. Bei Brecht gibt es Bio-Qualität, ganz direkt, vom Anbau bis zum Gaumen. Erhältlich sind die Produkte in Reformhäusern und ausgewählten Naturkostfachgeschäften. Seit kurzem kann auch direkt über die Webseite www.gewuerzmuehle-brecht.de bestellt werden.

Mein Testprodukt war

Gewürzzubereitung Brecht Tofu und Steak

Hierbei handelt es sich um ein Gewürz, welches sich eignet zum Würzen für Kurzgebratenes, Gegrilltes, Tofu, Grillkäse sowie aber auch für Bratlinge, deftiges Gemüse und Hülsenfrüchte.

Zutaten

Pfeffer schwarz*, Meersalz 26%, Paprika*, Zwiebeln*, Pfeffer weiss*, Piment*, Knoblauch geröstet*, Chili*, Thymian*, Pfeffer grün*, Rosa Beeren* (Schinus terebinthifolius), Basilikum*, Petersilie*. *=Zutaten aus ökologischem Landbau

Das Gewürz ist glutenfrei und vegan und befindet sich im Glas, welches sehr gut zur Entnahme geeignet ist und selbstverständlich immer nach befüllt werden kann.

Das Gewürz habe ich ausprobiert an Frikadellen und auch an deftigem Gemüse, was dem ganzen einen herrlichen Geschmack bereitet durch die vielen verschiedenen Zutaten, welche es enthält.

Man bekommt die Gewürzzubereitung Tofu und Steak zu einem Preis von 5,99 € / 50 g.

Dann waren noch etliche Proben enthalten, welche ich nach und nach ausprobieren werde.

Bei Gewürzmühle Brecht gibt es auch verschiedene Salze, Geschenkesets und was mir sehr gut gefällt, Ayurvedische Gewürzzubereitungen, die sehr gut geeignet für Pasta, Gemüsesuppen und Fisch sind und mir bisher überhaupt nicht bekannt waren.

Es gibt auch eine tolle Rubrik mit Rezepten, welche super bestückt ist. Hervorragend. Also wer Bio-Gewürze sucht, der wird bei Gewürzmühle Brecht fündig, denn die Auswahl ist hervorragend. Schaut doch gerne mal vorbei bei Brecht und informiert Euch auf der Website über die Vielfalt der Produkte.

Vielen Dank für das Kennenlernen der Gewürze an Gewürzmühle Brecht.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.