Gesunde und natürliche Produkte vom Langlebenhof

Werbung / Anzeige

Ich möchte Euch noch mein tolles Paket vorstellen, welches ich vom Aronia vom Langlebenhof bekommen habe.

Erhalten habe ich

  • Aroniasaft
  • Heimatkracherl
  • Aronia-Essig
  • Naschbeeren
  • Zauberstaub
  • Passauer Aronia-Tee

Die Philosophie des Langlebenhof, welcher seinen Sitz im schönen Passau hat, ist die Nähe zur Natur und der sorgsame Umgang mit den Produkten. Ausgleichsflächen auf ihren Plantagen für Nützlinge und andere Tiere sind für den Langlebenhof eine Herzensangelegenheit. Der Langlebenhof presst schonend und ist nicht auf die optimalste Ausbeute ausgerichtet. Dadurch bleiben Bitterstoffe im Trester und gelangen nicht in den Saft. Jede Flasche wird geprüft bevor sie in den Verkauf geht.

Die Aroniabeere ist  mittlerweile doch eine recht bekannte Art  und auch bekannt als Superbeere. Sie ist vor allem für ihre besonders hohe antioxidative Fähigkeit, freie Radikale zu neutralisieren, bekannt und hoch geschätzt. Aber auch viele Vitamine und Mineralstoffe machen die Schwarze Apfelbeere, wie sie auch hierzulande heißt, zu einem echten Superfood, welches nicht tausende Kilometer gereist ist, ehe es auf unserem Tisch landet.

Meinen Tomatensalat habe ich mit dem Aroniaessig vom Langlebehof angemacht. Ein wunderbar fruchtiger Geschmack. Er schmeckt hervorragend zu Salat, gegrilltem Gemüse und als feine Note in Saucen.

Ich kann den Essig nur empfehlen. Er ist nicht zu scharf, sondern eher mild im Geschmack.

Weiter geht es mit dem Aronia Saft vom Langlebenhof, der ein außergewöhnlich milder Direktsaft aus der Aroniabeere in höchster Bio Qualität ist. Ich habe diesen in verschiedenen Varianten probiert, sei es pur oder mit Wasser verdünnt oder warm als Teezugabe. Er schmeckt in allen drei Varianten. Die empfohlene Tagesdosis mindestens 100 ml-200 ml über den Tag verteilt. Noch besser bekömmlich ist er nach den Mahlzeiten.

Aroniasaft enthält viele wertvolle Antioxidantien, Vitamine, Bioflavonoide, Polyphenole und Anthocyane. Antioxidantien können dem menschlichen Organismus helfen, sich gegen freie Radikale zu verteidige. Ich kann den Saft nur empfehlen. Er ist wirklich sehr lecker. Am allerbesten hat mir die Variante mit Wasser verdünnt geschmeckt.

Auch das Heimat Kracherl, die Aronia-Limo kann ich nur empfehlen, eine Limo mit reinem Rohrzucker – purer Geschmack und sehr erfrischend.

     

Die getrockneten Aronia Naschbeeren sind so vielseitig verwendbar. Ich habe diese wie alle anderen Trockenfrüchte ganz einfach in Muffins verwendet oder auch lecker zum Müsli. Sie schmecken aber auch zwischendurch ganz gut ohne alles.

Das Bio Aroniapulver „Zauberstab“ ist auch überall einsetzbar. Man kann es in den Joghurt beimischen, über das Müsli streuen, in den Teig eines Kuchens geben. Super geeignet ist das Pulver auch zur Herstellung von Smoothies.

Auch der Bio-Aroniafruchtaufstrich aus der Aroniabeere absolut lecker ebenso  wie der die neueste Kreation, der Passauer BIO-Aroniatee.

Alle hier vorgestellten Produkte vom Langlebenhof kann ich nur empfehlen. Sie sind so schmackhaft und gesund. Schaut gerne mal auf der Website vom Langlebenhof vorbei. Man kann auch interessante Hofführungen buchen.

Vielen Dank für diesen wirklich sehr interessanten Test.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

2 comments to Gesunde und natürliche Produkte vom Langlebenhof

  • Der Aroniabeeren Saft kenne ich, konnte ich auch schon einmal probieren und war begeistert
    Ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🙂
    Liebe Grüße Leane

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.