GEHWOL med Express Pflege-Schaum im Test

Werbung

Gerade im Sommer zieht es uns raus und in der warmen Jahreszeit ist man ja gerne aktiv und hat Spaß. Bei so viel Aktivität verliert die Fußhaut aber auch Feuchtigkeit, egal ob durch längere Aufenthalte in der Sonne, beim Sport oder beim Spazierengehen und da ist Fußpflege daher das A und O. Mit dem neuen GEHWOL med Express Pflege-Schaum wird dies ganz leicht. Diesen stelle ich Euch jetzt vor und gebe Euch mein Testurteil dazu ab.

Das sagt die Produktbeschreibung

Spürbar gepflegte statt trockene Füße: Hydro-Boost spendet Feuchtigkeit sofort 

Der GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist eine neue Basispflege im Sortiment des Marktführers im Fachhandel für Fußpflegeprodukte. Mit ihrem 4-fach-Hydrokomplex eignet sich die neue Darreichungsform speziell für die
tägliche Pflege bei normaler bis trockener Fußhaut. Der Komplex kombiniert vier leistungsstarke Inhaltsstoffe: Moorpflanzenextrakt, Nachtkerzenöl, Urea und Avocadoöl. Gemeinsam sorgen sie für eine besonders schnelle Hautbefeuchtung und schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Die spezielle Galenik des Schaums macht es möglich, dass der Hydro-Komplex unmittelbar nach dem Auftragen und ohne zu fetten in die Haut einzieht. Der umgehend spürbare, intensive Feuchtigkeits-Boost erzeugt ein angenehmes Hautgefühl. Die Füße fühlen sich sofort geschmeidig und gepflegt an. Der neue GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist dermatologisch geprüft, für Diabetiker geeignet, unparfümiert sowie frei von Parabenen, Silikonölen und PEG-Emulgatoren. GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist in Apotheken, Fußpflege- und Podologiepraxen sowie in Kosmetikinstituten erhältlich.
(125 ml, 10,95 € UVP)

 Sofort-Feuchtigkeit durch 4-fach-Hydrokomplex 

Feuchtigkeitsgarant im neuen GEHWOL med Express Pflege-Schaum ist die besondere Kombination aus den vier starken Spezialisten für Hautfeuchtigkeit: Nachtkerzenöl, Moorpflanzenextrakt, Urea und Avocadoöl. 

Isländisches Moos, Torfmoos und Engelsüß: Drei Moorpflanzen für gefüllte Feuchtigkeitsdepots 

Der Moorpflanzenextrakt vereint die verschiedenen hautfreundlichen Komponenten aus Isländischem Moos, Torfmoos und dem Farngewächs Engelsüß. Die Pflanzen sind reich an Stoffen, die sie effektiv vor dem Austrocknen schützen. In ihrem Lebensraum ist das auch notwendig. Isländisches Moos beispielsweise kommt in den Alpen, aber auch in der arktischen Region vor und überlebt in diesen witterungsintensiven Habitaten nur dank ihres Reservoirs an Polysacchariden. Die Speicherkohlenhydrate heften sich an die Membranen der Pflanzenzellen und wirken dort als Feuchtigkeitspuffer dem Wasserverlust entgegen. Im Torfmoos wiederum agieren hyaline Zellen als Wassertank und bescheren der Pflanze ein außergewöhnlich hohes Wasserspeichervermögen. Die Pflanze kann so das 20- bis 30-fache ihres Gewichts an Wasser aufnehmen. Das ebenfalls im Extrakt enthaltene Engelsüß verfügt über einen anabolischen Stoffwechsel. Dabei wird die Proteinbiosynthese aktiviert, wodurch die Farnblätter über hohe Gehalte an Aminosäuren verfügen. Die Säuren kommen als natürlicher Feuchthaltefaktor auch in der menschlichen Haut vor. Der Moorpflanzenextrakt bietet somit einen reichen Fundus an hydratisierenden Stoffen. Mit ihnen füllt der neue GEHWOL med Express Pflege-Schaum die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf, verbessert ihre Festigkeit und macht die Haut zart und geschmeidig. 

Nicht ohne den Top-Moisturizer: Urea versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt vor Verhornungen 

Urea (Harnstoff) ist einer der wichtigsten Stoffe unter den natürlichen Feuchthaltefaktoren der Haut. Er speichert Feuchtigkeit auch in tieferen Hautschichten, während Moorpflanzenextrakt den Wassergehalt vor allem in den oberen Bereichen der äußeren Hornschicht erhöht, dort, wo die Haut üblicherweise sehr schnell trocken wird. Im neuen GEHWOL med Express Pflege-Schaum unterstützt Urea noch eine weitere Eigenschaft des Moorpflanzenextrakts. Der Extrakt glättet und rehydratisiert trockene und gestresste Füße. Urea ergänzt diesen Effekt mit seiner hornhauterweichenden Wirkung. Der Harnstoff mindert dabei Druckstellen und hilft Verhornungen vorzubeugen. 

Nachtkerze und Avocado: Zwei schützende Öle für die Hautfeuchtebalance und Zellregeneration 

Nachtkerzenöl und Avocadoöl haben in der Rezeptur des Schaums eine hautschützende Funktion. Das aus den Samen der Nachtkerze gewonnene Öl beispielsweise enthält viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie sind essenziell, das heißt, der Körper braucht sie, kann sie aber selbst nicht herstellen. Für die Hautpflege bedeutsam ist vor allem der hohe Gehalt an Linolsäure und Gamma-Linolensäure. Sie stärken die Hautbarriere und unterstützen die natürliche Hautfeuchtebalance. Das wirkstoffreiche und milde Avocadoöl hat ähnlich nützliche Eigenschaften. Es regt die Zellregeneration an und beugt ebenfalls dem Feuchtigkeitsverlust vor. 

Mein Fazit

Ich habe im allgemeinen sehr trockene Füße, im Sommer sogar sehr trockene und ich creme diese jeden Tag ein. Der GEHWOL med Express Pflege-Schaum befindet sich in einer Dose mit Pumpspender, so dass sich der Schaum sehr gut dosieren lässt. Er ist schön fluffig, lässt sich gut verteilen und zieht sofort ein. Die Füße fühlen sich nach dem Eincremen wunderbar weich und sehr gepflegt an. Man merkt sofort die Geschmeidigkeit auf der Haut, die Füße fühlen sich schön glatt an und sind den ganzen Tag toll versorgt mit Feuchtigkeit.

Ich bin absoluter Fan vom GEHWOL med Express Pflege-Schaum und kann ihn nur empfehlen, denn gerade im Sommer zeigen wir unsere Füße doch sehr oft. Der Schaum schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und macht die Füße schön glatt und geschmeidig.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

2 comments to GEHWOL med Express Pflege-Schaum im Test

  • Hallo liebe Inge!

    Gerade bei den derzeitigen Temperaturen laufe ich gerne im Garten barfuss herum.
    Da ist eine gute allabendliche gute Fusspflege absolut unerlässlich.
    Danke für die Produktvorstellung des Gehwohl med Express-Pflege-Schaum!

    Liebe Grüße,

    Natascha

    • Hallo liebe Natascha,

      dieser Pflegeschaum ist einfach klasse. Aufsprühen, fertig. Er zieht sofort an und Du kannst gleich die Schuhe wieder anziehen. Super.
      LG Inge

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.