Fettlöser und Entkalker von Pefra im Test

Werbung

Über Pefra konnte ich die Produkte Fettlöser PRO und den Entkalker-lj testen.

Über Pefra

Bei Pefra findet man alles für den Küchen- und Gastronomiebereich. Vom Pefra Stabmixer bis zum Planetenrührgerät.

Fettlöser PRO

Der Fettlöser PRO ist ein konzentrierter Reiniger mit intensiver Fett- und Schmutzlöserkraft und ist für alle wasser- und alkalibeständigen Flächen und Gegenstände geeignet wie Edelstahloberflächen, Kunststoffe, Fliesen, Natur- und Kunststein, Werkstattböden, Fugen und große Flächen, ja sogar für Boote und Caravan. Der ergiebige Fettlöser reinigt nicht nur hygienisch sondern desinfiziert auch und das in einem Arbeitsgang. Das spart viel Zeit und Geld. Der Fettlöser ist auch sehr ergiebig. So benötigt man je nach Verschmutzung gerade mal 50-100 ml auf 5 Liter Wasser. Bei starken Verschmutzungen erhöht man die Dosierung.

Ich bin ganz begeistert. Hatte ich sehr starke Fettflecken in meiner Edelstahlspüle. Diese glänzt jetzt wieder wie neu. Der Fettlöser PRO ist klasse und ich kann diesen nur empfehlen. Die 1000 ml Flasche findet man im Shop zum Preis von 8,21 € / 1000 ml.

Entkalker-lj ist ein Spezial-Entkalker für hochwertige Espressomaschinen aller Marken. Geeignet für Kaffee Voll- und Halbautomaten, Kaffeepad- und Kapselsysteme sowie Siebträger Espressomaschinen. Der Entkalker ist mit Farbindikator. Der Farbindikator visualisiert die Entkalkungskraft. Sobald die Farbe des Entkalkers von Rot in Gelb umschwenkt, ist die Entkalkungskraft verbraucht. Der Entkalker sollte dann entsorgt werden.

Die regelmäßige Anwendung verlängert die Lebensdauer der Maschinen und hinterlässt keine Rückstände. Die Maschine ist nach der Entkalkung sofort wieder einsatzbereit. Man muss natürlich nach der Entkalkung die Maschine gründlich spülen. Es entstehen keine Ablagerungen während der Entkalkung. Hier noch einmal die Vorteile des Entkalkers

  • Speziell entwickelt für die kraftvolle Entkalkung
  • Mit Farbindikator
  • Stark gegen Kalk, schonend für das Gerät
  • Geeignet für Kaffeemaschinen, Wasserkochern, Dampfgeräte, etc.
  • Auf Basis von Sulfaminsäure

Ich habe mit dem Entkalker auch meinen Wasserkocher entkalkt. Hervorragende Leistung. Den Entkalker findet man zum Preis von 8,91 € / 700 ml im Shop von Pefra.

Beide Produkte kann ich nur empfehlen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Der Fettlöser ist wirklich der Hammer, der ist einfach spitzenmäßig. Schaut gerne mal vorbei bei Pefra. Vertreten ist Pefra auch bei Facebook. Hier erfährt man immer die aktuellsten Neuigkeiten.

 

Comments are closed.