elmex Kariesschutz Zahnspülung im Test über Hometesterclub

Werbung / Anzeige

Über den Hometesterclub konnte ich die elmex Kariesschutz Zahnspülung testen. Das passt super, da ich auch die elmex® INTENSIVREINIGUNG Zahnpasta benutze.

Die hochwirksame elmex® Aminfluorid-Formel bildet einen zweifach aktiven Kalzium-Fluorid-Schutzschild, der die Zähne remineralisiert und effektiv vor Karies schützt. Sie reicht für ca. 40 Anwendungen. Die Spülung ist ohne Alkohol und ohne Farbstoffe.

Geeignet ist sie für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, sobald sie das Ausspucken beherrschen. Die Anwendung sollte 1-2 mal täglich erfolgen und zwar indem man mit dem Inhalt einer Verschlusskappe den Mund nach dem Zähne putzen ausspült, ohne zu schlucken und nachzuspülen. Natürlich unverdünnt.

Diese ergänzende Pflege sollte bevorzugt abends erfolgen, so kann das Aminfluorid über Nacht nachhaltig einwirken und den Zahn remineralisieren. Besonders auch ideal auch für Zahnspangenträger.

Ich habe die elmex Kariesschutz Zahnspülung jetzt über zwei Wochen in Benutzung und ich bin absolut zufrieden. Der Geschmack der Zahnspülung ist auch sehr angenehm. Überhaupt nicht scharf, sondern ganz leicht minzig würde ich sagen. Und laut wissenschaftlichen Studien  ist bei  Verwendung in Kombination mit elmex® Zahnpasta ist ein erhöhter Kariesschutz in nachgewiesen, da die Aminfluoride den Zahnschmelz härten und speziell dort vor Kariesangriffen schützen, wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt.

Da ich ja sowieso schon die elmex Intensivreinigung Zahnpasta verwende, passt die elmex Kariesschutz Zahnspülung absolut perfekt. Ich werde diese auf alle Fälle weiterbenutzen. Der Geschmack ist gut und sehr erfrischend. Mein Mundraum fühlt sich gut an und vor allen Dingen ist die Spülung ohne Farbstoffe. Ich kann diese nur empfehlen.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

2 comments to elmex Kariesschutz Zahnspülung im Test über Hometesterclub

  • Hallo liebe Inge!

    Toll, der Produkttest der Elmex Kariesschutz Zahnspülung kam für Dich ja dann genau passend. Einfach klasse.
    Ich nutze seit einiger Zeit auch Mundspülungen. Allerdings von einer anderen Marke und es gibt mir schon ein ganz anderes Mundgefühl.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Hallo liebe Natascha,

      ich nutze ja schon seit Jahren Mundspülungen, auch ab und zu mal von anderen Firmen. Aber das von elmex ist mit eines der besten Mundspülungen und auch empfehlen kann ich Meridol, welches ich auch ab und zu nutze. Alleine schon wegen meinen schmerzempfindlichen Zähnen hilft mir die Mundspülung schon sehr.

      Herzliche Grüße

      Inge