Digitale Küchenwaage von Salter

Werbung/Anzeige

Meine alte Küchenwaage ging mir leider kaputt und da benötigte ich eine neue. So stieß ich auf die Salter digitale Küchenwaage im klassischen Design.

Gefertigt ist die Digitalwaage von Salter aus hygienischem Edelstahl, so dass man diese mit einem einfachen Tuch leicht reinigen kann. Die Küchenwage ist mit der höchsten Präzision von Sensoren und einem LCD-Display ausgestattet, welches gut sichtbar und leicht ablesbar ist. Egal ob etwas darauf steht oder nicht. Mit der Küchenwaage kann man einfach alles, was man benötigt, in einer Schüssel wiegen.

Man tippt auf die ON-ZERO-OFF-Taste auf der Waage, um bei 0 zu beginnen und fügt seine Zutaten hinzu. Durch Antippen der Taste KG-LB-ML kann man jederzeit schnell zwischen metrischen Gramm (g) und imperialen Unzen (oz) oder Pfund (lbs) wechseln. Sogar Wasser, Öl, Milch oder jede andere Flüssigkeit in Milliliter (ml) kann man messen.

Gut ob ich alle Funktionen jemals benötigen werde, ist eigentlich egal. Am allerwichtigsten ist mir die Grammfunktion, so dass ich weiß, wie viele Zutaten ich nehmen oder haben muss. Liter messe ich eigentlich lieber in einem Messbecher. Aber es ist schon gut zu wissen, wie viele Funktionen doch in dieser kleinen Waage vereint sind. Maximale Kapazität sind übrigens 5 kg, gemessen in 1g-Schritten.

Eine Standardbatterie befindet sich auch im Lieferumfang, so dass man direkt loslegen kann mit der Benutzung. Ich bin sehr zufrieden mit dieser sehr stylischen Küchenwaage von Salter und kann sie nur empfehlen. Man bekommt diese zu einem Preis von 18,99 € im Amazon Shop von Salter.

Das Testprodukt wurde mir kostenvergünstigt zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

2 comments to Digitale Küchenwaage von Salter

  • Leane

    Danke für deine wunderbare Vorstellung , meine Küchenwaage hat gestern den Geist aufgegeben
    Liebe Grüße Leane

    • Hallo liebe Leane,

      die Küchenwaage ist wirklich absolut klasse. Meine war ja auch kaputt, deswegen bin ich froh, dass ich diese gefunden habe.
      LG Inge

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.