Diese Gewürze dürfen in keiner Küche fehlen – Ankerkraut

Werbung / Anzeige

Von der Geschmacksmanufaktur Ankerkraut erhielt ich ein wunderschönes Paket mit verschiedenen Gewürzen.

Enthalten

  • Apfelkuchengewürz
  • Magic Dust Rub – Trockenmarinade
  • Bolognese Gewürz
  • Pilzpfanne

Schon alleine die Gläser sind wunderschön anzusehen von Ankerkraut. Die Gewürze befinden sich in tollen designten Gläsern mit Korkverschluss.

Zuallererst habe ich das Apfelkuchengewürz ausprobiert und habe am Wochenende einen Apfelkuchen gebacken mit eigenen Äpfeln aus dem Garten. Wie vorgegeben, habe ich 2 volle Teelöffel des leckeren Apfelkuchengewürzes dazu getan und der Kuchen war so lecker.

     

Sehr lecker ist das Apfelkuchengewürz auch zum Reisbrei oder bei Quarkspeisen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, denn das Gewürz duftet herrlich und schmeckt sehr lecker.

Zutaten
Zimt, Anis, Nelken, Muskatnuss, Fenchel, Ingwer, Kardamom, Piment.
Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten

Ich kann es nur empfehlen.

Weiter geht es mit dem Bolognese Gewürz

Das Gewürz ist ebenfalls absolut lecker. Ich habe es für Bolognese-Soße verwendet mit klassischen Spaghetti. 5 Teelöffel auf 500 Gramm Hackfleisch – ein Gedicht. Natürlich kann man es auch für andere Gerichte verwenden, wie z.B. für eine leckere Lasagne oder sonstiges.

Zutaten
Meersalz, getrocknete Karotte, Sellerie, Rohrzucker, Tomatenchips (Tomate, Maisstärke), Zwiebel, schwarzer Pfeffer, Rosmarin, Oregano, Basilikum, Thymian, Knoblauch, Salbei, Lorbeerblätter, Zitronenfruchtpulver (Dextrose, Maltodextrin, Zitrone, Antioxidationsmittel: Citronensäure).
Kann Spuren von Senf enthalten.

Absolut empfehlenswert. Selten so ein leckeres Bolognese Gewürz gehabt.

Nun komme ich zum Gewürz Pilzpfanne. Ich denke, hier werde ich in den kommenden Monaten noch genug Zeit haben, dieses zu kosten, da  man ja nicht jeden Tag Pilzgerichte macht. Ich werde dieses Gewürz auf alle Fälle mit Champignons testen. Ich habe das Pilzpfanne jetzt einfach mal in eine Bratensoße gegeben, um den Geschmack zu testen – sowas von lecker.. Auch hierfür ist es bestens geeignet oder einfach auch über das überbackene Schnitzel geben.

Zutaten
Meersalz, Zwiebel, Tomatenchips (Tomate, Maisstärke), Knoblauch, Paprika edelsüß, Petersilie, Rosmarin, Sellerie, Oregano, Majoran, Koriandersaat, Thymian, Zitronenschale, Piment, Bockshornkleesaat.
Kann Spuren von Senf enthalten.

Das letzte Gewürz ist das Magic Dust Rub. Es ist perfekt für Grillgerichte. Das Grillgut bestreicht man mit ein paar Tropfen Olivenöl oder Senf und reibt es dann großzügig mit Magic Dust ein und gibt es für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Dort lässt man es ziehen, um so einen intensiven Geschmack zu bekommen. Das Magic Dust ist eines der leckersten BBQ-Rubs, die es gibt. Die leichte Schärfe tritt beim Grillen übrigens ein wenig in den Hintergrund. Was bleibt, ist eine knusprige rote Hülle. Ich hatte dies schon einmal von einer Freundin geschenkt bekommen und war nur begeistert.

Was leckeres gibt es gar nicht für das Grillgut. Dieses Gewürz müsst Ihr unbedingt probieren. Das Fleisch wird wunderbar knusprig. 230 Gramm Marinade reichen für 4-6 kg Grillgut, je nachdem wie sparsam man dosiert. Ich bin da eher etwas großzügig.

Zutaten
Paprika edelsüß, Meersalz, Roh-Rohrzucker, Senfmehl, Knoblauch, schwarzer Pfeffer, Cumin, Jalapeno geräuchert, Paprika geräuchert, Cayennepfeffer.
Kann Spuren von Sellerie enthalten.

Das waren die Gewürze von Ankerkraut, die in meinem Paket enthalten waren. Ich kann alle hier vorgestellten Gewürze nur empfehlen. Ich bin absolut begeistert und Ankerkraut hat in mir einen neuen Fan bzw. unsere ganze Familie ist begeistert von den Gewürzen. Es sind absolute Nachkaufprodukte für uns.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, so kann ich Euch nur raten, unbedingt auf der Website von Ankerkraut vorbeizuschauen. Die Auswahl ist hervorragend und die Qualität einfach nur TOP.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Kennenlernen dieser tollen Gewürze und kann diese wärmstens empfehlen.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.