Desinfektions Handgel “Zimtzauber“ von Cor-Oma

Werbung / Anzeige 

Heute möchte ich Euch das Desinfektions Handgel “Zimtzauber“ von Cor-Oma vorstellen.

Die Idee zu diesem  Produkt Cor-Oma Desinfektion Handgel ist eigentlich aus der Not heraus entstanden. Das Jahr 2020.Am 11.03.2020 erklärt die WHO, COVID-19 zur Pandemie. Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote, Distanzunterricht, Aufforderung zum Homeoffice, geschlossene Geschäfte, Lokale, Sport-, und Kulturstätten, abgeriegelte Grenzen und stetig steigende Todeszahlen bestimmten unser aller  Leben. Natürlich wurde alles unternommen, um sich, die Familie, Freunde, Arbeitskollegen sowie alle anderen Mitmenschen vor einer Ansteckung mit dem SARS-CoV-2 Virus zu schützen. So stand neben dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit, auch das empfohlene regelmäßige Händewaschen mit Seife und Wasser an der Tagesordnung. Für unterwegs war immer ein Fläschchen Hand- Desinfektionsmitteln in der Tasche. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem nicht nur Mehl, Hefe, Nudeln und das seither als „weißes Gold“ bezeichnete Toilettenpapier, restlos ausverkauft waren. Auch in den Regalen der gängigen Hand-Desinfektionsprodukte herrschte eine gähnende Leere. Im Internet bekam man zwar noch den ein oder anderen Artikel angeboten, allerdings nur zu Wucherpreisen. Als wir Oma unser Leid am Telefon klagten, wusste diese wie immer sofort Rat. „Seid nicht besorgt, ich stelle uns unser eigenes Hand-Desinfektionsmittel her!“ Gesagt, getan. Man muss dazu sagen, dass Oma in ihrem Vor-Oma-Leben Chemielaborantin war und daher bestens weiß, welche Inhaltsstoffe in welchen Mengen und Konzentrationen wie angereichert und hergestellt werden.

So kam es zu dem COR-OMA Desinfektion Handgel. Um noch mehr zu erfahren, solltet Ihr auf die Webseite von Cor-Oma gehen, dort kann man noch mehr dazu lesen. Wirklich absolut interessant.

Ich habe das Cor-Oma Desinfektions Handgel mit einem Hauch von Zimt ausführlich getestet. Passt auch perfekt jetzt zur Vorweihnachtszeit, wie ich finde. Es handelt sich hierbei um ein angenehm duftendes, schnell einziehendes und nicht klebendes Desinfektion Handgel für hygienisch saubere Hände ohne Verwendung von Wasser und Seife. Man hat hier einen perfekten Schutz und vor allem hat die Flasche die perfekte Größe. Passt hervorragend in die Handtasche oder auch perfekt für das Auto. So hat man es ständig griffbereit. Die Anwendung ist ganz einfach. Man gibt eine erbsengroße Menge Gel in die Hände und verreibt diese und lässt es mindestens s 30 Sekunden einwirken. Anwendung ohne Wasser und Seife. Vor Gebrauch kurz schütteln. Ich kann Euch das Handgel nur empfehlen, denn es bietet  hochwirksamen 3-fach-Schutz gegen Viren, Bakterien & Pilze entsprechend der Empfehlung der WHO und es hat desinfizierende Wirkung durch die Verwendung von 69%igem Ethylalkohol aus landwirtschaftlichem Ursprung. Außerdem hat es ein angenehmes Duftaroma durch die Beigabe von 100% naturreinen ätherischen Ölen sowie eine pflegende Wirkung für die Hände durch die Zugabe von Aloe Vera Gel. Und es klebt nicht.

Schaut gerne einmal bei Cor-Oma vorbei. Es gibt das Handgel auch noch in vielen anderen  Duftnoten.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.