Der milde Ziegenkäse von Chavroux über brandnooz

Werbung / Anzeige ]

Wir durften über brandnooz den milden Ziegenkäse von Chavroux probieren. Das Paket kam gut gekühlt bei uns an. Da wir absolute Käseliebhaber sind, haben wir uns sehr gefreut.

Im Paket enthalten

  • 2 x Chavroux Weichkäserolle
  • 2 x Chavroux Frischkäse Natur
  • 2x Chavroux Frischkäse Honig

Der Markenname beschreibt es treffend: Zusammengesetzt aus den beiden französischen Begriffen „chèvre“ (dt. „Ziege“) und „doux“ (dt. „mild“) wird Chavroux Ziegenkäse zu einem einzigartigen Erlebnis aus 100 % Ziegenmilch und einem besonders milden Geschmack. Durch diese Eigenschaften ist Chavroux vielfältig in der Küche einsetzbar: Ob zu warmen Speisen, zum Frühstück oder auf dem kalten Buffet verführt er „Ziegenkäse-Einsteiger“ genauso wie bekennende Liebhaber des weißen Genusses.

Die Ziegenfrischkäse-Spezialitäten von Chavroux stammen aus der Region Périgord im Südwesten des Landes. In Frankreich, Belgien und der Schweiz ist Käse aus reiner Ziegenmilch schon seit langem eine beliebte Spezialität. 1986 begann Chavroux, der milde Ziegenkäse aus Frankreich, seinen Siegeszug auch in Deutschland.

Zuerst haben wir den Chavroux Frischkäse kombiniert mit süßem Honig probiert, welcher herrlich mild im Geschmack ist. Durch den milden Geschmack ist er vielseitig einsetzbar. Wir haben diesen auf Tomaten und auf frischem Brot genossen – er schmeckt absolut lecker und wir können diesen nur empfehlen. Ebenso haben wir den Chavroux Frischkäse Natur auf dem Brot genossen, welcher herrlich mild im Geschmack ist.

Weiter geht es mit der Weichkäserolle von Chavroux. Hiermit habe ich einen leckeren Kartoffelauflauf gemacht. Ebenso habe ich die Weichkäserolle in den Tomatensalat gemischt, was auch absolut lecker schmeckt.

Wir sind absolut begeistert von allen Sorten. Vor allem sind diese so vielseitig einsetzbar. Ganz besonders die Weichkäserolle ist so toll geeignet für Aufläufe, zum Überbacken und auch zum Kochen. Einfach super.

Auch die beiden Sorten Frischkäse können wir nur empfehlen und werden diese mit Sicherheit auch nachkaufen.

Vielen Dank an brandnooz und Chavroux für diesen leckeren Test.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

#brandnooz #brandnoozprodukttest #chavroux #chavrouxrezept #dermildeziegenkäse #ichliebekäse

 

 

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.