DENAPUR Natürliche Desinfektion

Werbung / Anzeige 

Über Lokicare durften wir DENAPUR testen.

DENAPUR ist ein schnellwirksames gebrauchsfertiges Desinfektionsmittel auf Wasserbasis für Oberflächen und Luftdesinfektion. Haut-, augen- und schleimhautverträglich. Für die tägliche Anwendung geeignet. Ideal auch zur Geruchsbeseitigung einsetzbar.

Zudem beseitigt es unangenehme Gerüche, z.B. aus Schuhen, der Wohnung oder dem Auto. Auch Biofilm, wie er im Blumenwasser oder im Tresterbehälter der Kaffeemaschine entstehen kann, wird mit ein paar Spritzern DENAPÜUR verhindert.

DENAPUR reduziert Mikroorganismen wie Viren (auch COVID-19) innerhalb von einer Minute um 99,99%. Geeignet zur desinfizierenden Reinigung von Oberflächen im Sprüh-Wisch-Verfahren.

Es wirkt bakterizid, fungizid, viruzid, sporizid. Die Lösung ist nicht korrosiv, also geeignet für alle wasser- & alkalibeständigen Materialien und Oberflächen. Anwenden sollte man es nicht auf nicht-passivierten Metalloberflächen.

Hier nochmal die DENAPUR Vorteile

  • Alkoholfrei
  • Aldehydfrei
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • pH-neutral
  • zu 100 % biologisch abbaubar
  • Haltbarkeit von mind. 2 Jahren nach Herstellung und 3 Monate nach öffnen gewährleistet
  • Resistenzbildungen ausgeschlossen
  • nicht allergen
  • schnelle Wirkung bei gleichzeitiger Minimierung von Erregern
  • nicht korrosiv

Fazit 

Ich habe DENAPUR jetzt schon einige Zeit im Einsatz und bin absolut zufrieden. Ich benutze es z.B. für unsere Haustürklingel, da ja hier schon mal öfter am Tag der Paketdienst oder der Briefträger klingelt. Auch desinfiziere ich die Türgriffe damit, sobald jemand zu Besuch war,  gerade jetzt zur Corona Zeit.

Aber auch wenn ich mal ins Büro zu meinem Mann fahre, desinfiziere ich dort dann mal alle Kugelschreiber durch. Ich habe mir das DENAPUR auch umgefüllt in eine kleine Flasche und desinfiziere den Griff des Einkaufwagens damit, bevor ich diesen anfasse.

Ich bin absolut zufrieden mit DENAPUR. Das Produkt selbst ist geruchslos und erst in Verbindung mit Pathogenen als Bakterien, Viren, Sporen oder anderen Erregern kommt es zu dem typischen Chlor-Geruch. Denn dann wird ein Oxidationsprozess ausgelöst, der die Erreger abtötet.

Ich kann das DENAPUR nur empfehlen. Es lässt sich dank eines Sprühverschlusses auch sehr gut aus der Flasche enthalten. DENAPUR ist vegan und unbedenklich für Kleinkinder und Babys.

Man bekommt DENAPUR zum Preis von 17,90 € (2 x 250 ml Sprühflasche) im Shop von Lokicare, Schaut gerne mal vorbei.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

Comments are closed.