CeraVe Produkte im Test

Werbung

Über CeraVe konnte ich zwei Produkte kennenlernen und testen, die CeraVe Feuchtigkeitslotion und die CeraVe Regenerierende Handcreme.

Über CeraVe

„CeraVe ist bereits die Nr. 1 in den USA und nun endlich auch in deutschen Apotheken erhältlich. Die Produkte zum Pflegen und Reinigen vereinen dermatologische Wirksamkeit mit einem samtig-weichen Pflegegefühl und spenden langanhaltende Feuchtigkeit dank Hyaluron und drei essenziellen Ceramiden. 

Mit der Kombination aus Ceramiden und der patentierten Wirkstoff-Freisetzung MVE, brachte CeraVe die drei Hauptprodukte auf den Markt: Feuchtigkeitscreme, Feuchtigkeitslotion und Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. Aktuell bietet CeraVe ein umfassendes Sortiment an Gesichts- und Körperpflegen an. CeraVe, das ist hochqualitative Hautpflege für alle. Entwickelt mit der Expertise von Dermatologen. 

CeraVe ist bundesweit in Apotheken und Online-Apotheken erhältlich“.
Quelle: https://www.cerave.de

CeraVe Feuchtigkeitslotion

Die Feuchtigkeitslotion ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet. Sie spendet Feuchtigkeit und unterstützt die Erneuerung der Hautschutzbarriere von Gesicht und Körper mit 3 essenziellen Ceramiden.

Inhaltsstoffe 

AQUA/WATER, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, POLYSORBATE 20, CETEARETH-20, 
BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, CERAMIDE EOP

Fazit

Die Feuchtigkeitslotion von CeraVe zieht sofort ein und hinterlässt absolut keinen Fettfilm. Dank des Pumpspenders lässt sich diese auch sehr gut und hygienisch dosieren. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sofort weich und glatt an. Ein weiterer Pluspunkt ist, die Lotion ist parfumfrei und duftneutral. Für Erwachsene und Kinder geeignet. Ich bin absolut zufrieden.

CeraVe Regenerierende Handcreme

Die von Dermatologen entwickelte CeraVe Regenerierende Handcreme spendet intensiv Feuchtigkeit und unterstützt gleichzeitig die Erneuerung der Hautschutzbarriere. Die schnell einziehende, nicht fettende Creme sorgt mit 3 essenziellen Ceramiden sowie Hyaluron den ganzen Tag lang für Feuchtigkeit – für gesund aussehende und weiche Hände, auch bei trockener Haut und Neurodermitis geeignet. Ohne Parfüm. Ohne Parabene.

Inhaltsstoffe

AQUA/WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETYL ALCOHOL, CETEARETH-20, PETROLATUM, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, CARBOMER, CERAMIDE AP, 
CERAMIDE EOP, CERAMIDE NP, CHOLESTEROL, DIMETHICONE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PHYTOSPHINGOSINE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM.

Fazit

Auch die Handcreme kann ich nur empfehlen. Sie enthält neben den 3 essenziellen Ceramiden noch Hyaluronsäure. Sie zieht sehr schnell ein, direkt nach dem Eincremen, hinterlässt keinen Fettfilm und pflegt die Hände superweich. Die Handcreme ist auch parfumfrei, befindet sich in einer Tube und lässt sich einfach dosieren. Man benötigt hier sehr wenig, da diese sehr ergiebig ist.

Schaut Euch doch mal um auf der Seite von CeraVe und informiert Euch über die Produkte.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.