CASO HW500 Touch Turbo Heißwasserspender im Test

Werbung / Anzeige

Heute möchte ich Euch den CASO HW500 Touch Turbo Heißwasserspender von CASO Design vorstellen.

Alleine schon das Design mit Applikation aus gebürstetem Edelstahl ist super schön. Man verbraucht hier tatsächlich nur so viel Wasser wie nötig. Der Caso HW500 spart Zeit und Energie, dies konnte ich in den zwei letzten Wochen wirklich feststellen. Zum Wasserkocher sind dies 50 %.

Durch die Sensor-Touch-Funktion lässt sich die gewünschte Wassertemperatur ganz einfach und schnell regulieren und das in 5 Sekunden. Aber er ist nicht nur für die die Zubereitung von Tee perfekt, sondern auch für die Zubereitung von Instantgetränken oder Instantgerichten.

Sensor-Touch-Funktion

Er ist die perfekte Küchenhilfe für unser Büro und er wird fleißig von meinen Angestellten benutzt, sei es für die Spaghetti Mittags oder für den Tee morgens oder auch mal für einen leckeren Cappuccino aus der Tüte.

Der Wassertank ist abnehmbar und der Filter leicht einsetzbar. Die Lebenszeit des Filters beträgt etwa 4-6 Wochen bei normalem Gebrauch.

Wassertank

 

Die Temperaturen von 45 bis 100°C sind präzise einstellbar. Weiterhin ist auch eine Tropfschale im Lieferumfang enthalten, was sehr praktisch ist, da ja immer mal was daneben gehen kann.

Tropfschale

Diese lässt sich auch leicht entnehmen, indem man diese leicht anhebt, um sie herauszuziehen.

Um die Leistung des Gerätes zu erhalten, sollte man dieses mindestens einmal im Monat entkalken. Man kann dies mit Zitronensaure tun. Etwas Zitronensäure in das Wasser geben und das Gerät drei Mal betreiben. Dadurch wird der Kalk entfernt. Danach sollten man natürlich das Wasser ausschütten und das Hauptgerät mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wenn man einen CASO-Wasserfilter verwendet und diesen regelmäßig wechselt, ist ein Entkalken nicht erforderlich.

Ich kann den CASO HW500 Touch Turbo Heißwasserspender nur empfehlen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Man bekommt diesen im Shop von CASO Design zum Preis von 99,99 €. Vielen Dank an CASO Design für den tollen Test.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

2 comments to CASO HW500 Touch Turbo Heißwasserspender im Test

  • Astrid Scholz

    Interessant , wusste bis jetzt nicht das so etwas gibt . Und auch Ersparnisse gegenüber einem Wasserkocher. Danke für deinen Bericht…LG Astrid

    • Hallo liebe Astrid, das ist wirklich ein tolles Gerät und ich finde, gerade für Tee, einfach toll.

      LG Inge