Biohoney Naturkosmetik und Manukahonig von Manukahaus

Werbung / Anzeige 

Mich erreichte ein wunderschönes Paket von Manukahaus mit Manuka-Honig Produkten. Gehört habe ich schon viel von Manukahonig und diesen auch schon in Kanada probieren können. Naturkosmetik mit Manuka kannte ich noch gar nicht, deswegen war ich sehr gespannt auf die Produkte.

Manuka-Honig kommt aus Neuseeland und zwar von der Südinsel. Dort wächst eine spezielle Art des Manuka-Baums. Der Nektar dieser Bäume, das sogenannte Dihydroxyaceton (DHA), wird von den Bienen gesammelt und von diesen mit entsprechenden Enzymen angereichert, sodass sich dann in der Wabe das DHA in Methylglyoxal (MGO) verwandelt. Das MGO potenziert sich in der Wabe auf natürliche Weise und dadurch entsteht der Manuka-Honig, welcher antibakteriell, entzündungshemmend, antioxidativ, antiviral und antimykotisch, das heißt gegen Pilze, wirkt.

Die Produkte von Manukahaus sind

  • 100 % Nachhaltig und ökologisch
  • 100 % Neuseeland und 100 % Qualität
  • 100 % Bio

Manuka Honig gilt weltweit als der natürlichste und reinste Honig. Sämtliche Produkte von Manukahaus werden regelmäßig in einem zertifizierten Labor geprüft und beurkundet.

Erhalten habe ich

  • Biohoney Manuka natürliche Vitamin E Creme
  • Biohoney Augencreme Anti-Aging (Granatapfelkern & Avocado)
  • Biohoney Cream Cleanser (Avocado & Hagebutte
  • Biohoney Manuka 100MGO+ Halsbonbons / Lutschpastillen Zitrone
  • Biohoney Manuka Honig MGO 100

Zuerst stelle ich Euch den Biohoney Manuka Honig MGO 100 vor. welcher antibakteriell, entzündungshemmend, antioxidativ, antiviral und antimykotisch, das heißt gegen Pilze, wirkt. Manuka Honig gilt weltweit als der natürlichste und reinste Honig. Er kann auch zur Stärkung des Immunsystems, zur Verbesserung des Wohlgefühls, Schlafhilfe zur Unterstützung bei Erkältungen etc. genommen werden. Ich benutze den Honig täglich für mein Müsli oder den Naturjoghurt. Ein Teelöffel reicht schon. Gerne auch in meinen Nachmittagstee. Er ist absolut lecker. Die Konsistenz ist hier ist fester. Der Biohoney®-Honig wird so verpackt, wie er aus dem Bienenstock geholt wird, ohne jegliche Vermengung. Ich kann diesen nur empfehlen.

   

Auch die Biohoney Manuka 100MGO+ Halsbonbons / Lutschpastillen Zitrone sind absolut lecker. Sie enthalten den Manukahonig sowie Vitamin C und sind ganz mild im Geschmack. Diese sind auch sehr gut geeignet zur Bekämpfung von Halsbeschwerden. Man bekommt die Biohoney Manuka MGO100+ Halsbonbons / Lutschpastillen auch mit dem Geschmack von Ingwer & Echinazea.

Weiter geht es mit der Naturkosmetik

Biohioney Cream Cleanser mit Avocado & Hagebutten

Der Cleanser ist wunderbar cremig. Er reinigt sanft, beseitigt Unreinheiten und revitalisiert die Haut. Enthalten ist hier nährendes Avocadoöl, reinigendes Hagebuttenöl und Manuka-Honig (MGO 300+=, um geschädigte Haut zu reparieren und wiederherzustellen.

Biohoney Manuka natürliche Vitamin E Creme

Die natürliche Creme ist reich an Vitamin E und Kollagen und stellt die Feuchtigkeitsbalance wieder her und nährt tief. Der hochwirksame Manuka- Honig MGO 300+ mit hautfreundlichen Nährstoffen wie Acovadoöl, Aprikosenkernöl und Nachtkerzenöl lässt die Haut gesünder und jugendlicher aussehen.

Biohoney Granatapfelkern Augencreme

Hierbei handelt es sich um eine nährstoffreiche und dennoch leichte Augencreme, die einfach herrlich duftet. Sie ist selbst für die empfindlichsten Hauttypen geeignet. Enthalten ist hier Traubenkernöl, Vitamin E, Omega-6-Fettsäuren, Avocado-Öl und Manuka-Honig MGO 300+ . Geschädigte Haut wird durch die Augenpflege gut genährt und wiederhergestellt.

Ich bin von allen drei Produkten einfach nur begeistert. Die Konsistenz der Cremes ist schön cremig und haben einen tollen Duft. Sie ziehen sehr schnell ein und pflegen die Haut intensiv. Diese ist wunderbar versorgt mit Feuchtigkeit. Besonders die Augencreme hat es mir sehr angetan. Diese hat eine ganz leichte Textur, was mir sehr gut gefällt.  Vor allen Dingen sind diese Produkte einfach natürlich und das liebe ich absolut, denn hier tut man seiner Haut nur Gutes. Schaut unbedingt mal im Shop von Manukahaus vorbei. Die Produkte sind einfach nur toll. Dort findet man auch noch tolle Infos rund um den Manuka-Honig.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.