BIO Kaffee von Tchibo über brandsyoulove

Werbung / Anzeige

Wir durften als einer von 4500 Testern den neuen BIO Kaffee von Tchibo testen.

Der Kaffee aus dem Hochland Äthiopiens, dem Ursprungsland des Kaffees, gehört zu den besten der Welt, denn dort finden die empfindlichen Kaffeepflanzen ideale Bedingungen zum Wachsen und Entfalten. Noch heute wird hier der Kaffee auf traditionelle Weise und ohne die Verwendung von chemischen Düngemitteln, in liebevoller Handarbeit, angebaut und geerntet. Das einzigartige Aroma des ökologisch angebauten Hochlandkaffees ist unvergleichlich.

Das einzigartige Aroma des ökologisch angebauten Hochlandkaffees ist unvergleichlich -ein-blumiger Genuss aus dem Ursprungsland des Kaffees und vor allem nachhaltig. Hier weiß ich, dass die Lebens- und Arbeitsbedingungen für die  Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Kaffeefarmer und ihre Familien angemessen sind, was mir persönlich schon sehr wichtig ist. So etwas kaufe und unterstütze ich sehr gern.

Wir haben am 2. Adventswochenende Nachmittags den wunderbaren BIO Kaffee von Tchibo mit Freunden genossen, welche allesamt begeistert waren von dem Aroma des Kaffees. Der Kaffee schmeckt vorzüglich. Er ist vollmundig und absolut überzeugend im Geschmack. Was mir auch sehr gut gefällt, das  der Kaffee sehr magenfreundlich ist. Hier merke ich kein Aufstoßen wie bei anderen Kaffees. Ich kann hier auch eine zweite und dritte Tasse genießen. Uns konnte der Kaffee beim ersten Genießen absolut überzeugen.

Am Heiligabend Nachmittags haben wir den Kaffee zusammen mit der ganzen Familie genossen. Auch hier einstimmig die Meinung. Selten so einen bekömmlichen Kaffee genossen. Er ist aber auch wunderbar mild.

Meiner Mutter hatte ich eine Packung des gemahlenen BIO Kaffees gegeben, da sie keinen Kaffeevollautomaten besitzt. Meiner Mutter gehört nun schon zu der älteren Generation und bevorzugt einen Kaffee, der nicht so stark ist. Sogar hier die Rückmeldung.

Ein wunderbarer Kaffee, der uns so gut schmeckt und so herrlich bekömmlich ist. Sogar hier konnte der BIO Kaffee voll überzeugen. Wichtig ist uns auch allen die Nachhaltigkeit bei Erzeugnissen. Die Menschen, die hierfür arbeiten, sollen doch auch von ihrem Verdienst leben können.

Am zweiten Feiertag war die Familie zum Kaffee und hier gab es ganz unterschiedliche Wünsche, die man dank eines Kaffeevollautomaten erfüllen Kann. Der eine Gast wollte gerne eine Latte Macciato, der nächste wollte gerne Cappuccino, normaler Kaffee und auch mal einen Espresso. Auch hier die gleiche Rückmeldung. Der BIO Kaffee von Tchibo konnte voll überzeugen. Sei es als Cappuccino, als Espresso – hier habe ich halt eine Bohne mehr genommen (dem Kaffeevollautomaten sei Dank, dass man dies ja alles dann ermöglichen kann) und der andere wollte halt normalen Kaffee. Viele meiner Bekannten haben sich gleich den BIO Kaffee von besorgt. Man bekommt 250 g des BIO Kaffees bei Tchibo zum Preis von 4,99 €.

Toll auch der To Go Bescher, der als Goodie mit im Paket war. Diesen habe ich jetzt Morgens schon gefüllt mit dem BIO Kaffee im Auto, wenn ich zur Arbeit fahre.

Wir sind wirklich Viel-Kaffeetrinker. Aber dieser neue BIO Kaffee von Tchibo ist wirklich toll. Dieser konnte uns absolut überzeugen. Sei es im Geschmack und auch vom Aroma. Schon der tolle Duft, wenn man die Verpackung öffnet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei brandsyoulove und Tchibo für diesen tollen Test.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Comments are closed.