Besonderer Tee aus Roberts Teehaus

Werbung

Tee ist aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken.

Bei Roberts Teehaus werden nur 5 verschiedene Teesorten angeboten, dafür aber Tees von sehr hoher Qualität. Der Fokus von Roberts Teehaus liegt auf dem Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Ware und nicht auf Werbelyrik, teurem Design oder Marketing.

Vorstellen werde ich Euch heute diese 5 Teesorten

Silbernadel

Der Silbernadeltee gehört zu den weißen Tees und wird hauptsächlich in China angebaut. Die Knospen für diesen Tee werden aus der Camelia Sinensis Teepflanze gewonnen. Von den weißen bzw. silbernen Haaren auf den Knospen kommt der Name Silbernadel.

Inhaltsstoffe
Koffein, Polyphenole, Fluorid, Kalium, Zink, Eisen, Calcium und Natrium.

Zubereitung
Ca. 8-12 g auf 1 Liter Wasser und 2-5 Minuten ziehen lassen.

Der Geschmack ist angenehm mild. Der Tee hat eine leichte Süße und kann mehrmals aufgegossen werden.

Jasmin Pearls

Jasmin Pearls ist ein durch Jasminblüten aromatisierter Grüntee und ist heutzutage in China ein Volksgetränk.

Zutaten
Grüner Tee, Jasminblütenaroma

Inhaltsstoffe
Fluor, Magnesium, Kalium, Kupfer, Nickel, Koffein, Gerbstoffe, Saponine, ätherische Öle und die Vitamine A, C und B1

Zubereitung
Ca. 10 Gramm je 1 Liter Wasser. Tee 2-3 Minuten ziehen lassen.

Der Geschmack dieses Tee ist einfach herrlich mit einer leicht blumigen Note und er hat einen wunderbaren Duft. Man benötigt für einen Liter Tee wirklich nur ein paar Pearls.

Assam Tee GTGFOP-1

Zutaten
Assamtee

Der Tee ist grob und man benötigt hiervon auch nur sehr wenig. Der Geschmack ist herrlich würzig.

Gyokuro Asahi

Gyokuro Asahi ist ein sehr hochwertiger japanischer Grüntee und heißt auf Deutsch „edler Tautropfen“. Der Tee sollte ziemlich stark getrunken werden, um den charakteristischen Geschmack zu erreichen.

Inhaltsstoffe
Koffein, verschiedene Aminosäuren, Catechine, Flavonoide, Theanin, Vitamin A und B, Magnesium, Kupfer, Zink und Nickel, Phosphorsäure sowie Karotine

Zubereitung
Ca. 20-40 gramm Teeblätter je Liter Wasser. Ich habe diesen 5 Minuten ziehen lassen. Der Tee schmeckt sehr aromatisch und hat eine gewisse Stärke.

Oriental Beauty 

Dies ist ein Oolong Tee aus Taiwan und bedeutet auf Deutsch „Schwarze Schlange“ oder „Schwarzer Drache“.

Inhaltsstoffe
Kalium, Selen, Mangan , Kupfer, die Vitamine A,B,C,E und K, Folsäure, Polyphenole sowie Koffein.

Zubereitung
Ca. 10 Gramm je Liter Wasser  Ca. 2-3 Minuten ziehen lassen. Er hat einen leicht süßlichen Geschmack.

Dies waren die fünf Sorten, die es bei Roberts Teehaus gibt.

Mein Fazit

Wer etwas Besonderes sucht, ist bei Roberts Teehaus wirklich an der richtigen Stelle, denn die Teesorten, die es dort gibt, sind wirklich von höchster Qualität und sehr besonders.

Alle 5 Sorten konnten mich sehr überzeugen. Die Verpackungen sind wiederverschließbar und nachhaltig, was mir auch sehr wichtig ist. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ich kann Roberts Teehaus nur empfehlen. Schaut gerne mal vorbei.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

 

Comments are closed.