Basische Hautpflege von Siriderma

Werbung

#BT03PTMS

Auch Siriderma war Sponsor des Bloggertreffens „Produkte testen macht Spass“, Siriderma ist ein familiengeführtes Unternehmen und befasst sich seit Mitte der 1990er Jahre erfolgreich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb basischer Haut-Pflegeprodukte. Die besonderen Pflegebedürfnisse von Menschen mit empfindlicher, allergiebereiter Haut stehen seit jeher im Mittelpunkt der Produktentwicklung von Siriderma. Heute nutzen viele tausend zufriedene Kunden Siriderma Produkte täglich sowohl zur therapiebegleitenden Pflege extrem trockener, allergiebereiter Problemhaut als auch zur bewussten kosmetischen Pflege sensibler Haut.

Hier bekamen wir zwei Testprodukte, die ich Euch jetzt vorstelle.

SIRIDERMA® pure
Basische 2-fach-Hyaluron Handcreme / 9,95 €

Die Handcreme hat einen Inhalt von 50 ml und ist leicht duftend. Ein sehr angenehmer Duft, der leicht blumig riecht. Die Handcreme besitzt einen Pumpspender und lässt sich so sehr hygienisch und sauber dosieren. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Hände wirken nach dem Einziehen schön glatt und angenehm weich. Besonders geeignet ist die Handcreme und bei rauen und extrem strapazierten Händen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin*, Helianthus Annuus Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Tocopherol, Cetyl Alcohol, Zinc Oxide, Glyceryl Laurate, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Bicarbonate, CI 77820, (Parfum)
* Pflanzliches Glycerin

Ich kann die Handcreme nur empfehlen. Die Hände sind wunderbar gepflegt und wirken sehr glatt, Die Handcreme besitzt zwei Hyalurontypen und essentielle Fettsäuren hochwertiger pflanzlicher Öle. Man braucht auch gar nicht viel, von der Handcreme. Diese ist sehr sparsam im Gebrauch.

SIRIDERMA® med Basisches Badekonzentrat

Das sagt die Produktbeschreibung:

Auf der Haut verbleibende überschüssige Säuren, die zu Überempfindlichkeiten, Jucken, Brennen und Rötungen führen können, werden durch die Anwendung des Basischen Badekonzentrats neutralisiert.

Ideal als Vollbad, Fußbad, zur basischen Waschung und natürlich auch als Entspannungsbad. Das Badekonzentrat ist ohne Duftstoffe und vegan.

Auf ein Vollbad nimmt man 3 Esslöffel. Es sollte 30-60 Minuten dauern. Zu Beginn kann man auch eine Badedauer von 15 Minuten wählen und diese langsam steigern. Die Badetemperatur sollte auch nicht über 37 Grad liegen, da höhere Temperaturen das Immunsystem schwächen können. Alle 10 Minuten sollte man die Haut mit einem Waschhandschuh sanft abreiben, um saure Ausscheidungsprodukte zu entfernen. Bei saurer Stoffwechsellage, wie z. B. bei Neurodermitis, Psoriasis etc. sind längere Badezeiten optimal.

Weiterhin waren im Testpaket noch einige Proben enthalten.

Wer sich für das basische Prinzip interessiert, der erfährt bei Siriderma etliches hierüber. Schaut gerne im Shop von Siriderma vorbei. Die Auswahl ist hervorragend. Ich kann beide Produkte bestens empfehlen.

Die Testprodukte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

4 comments to Basische Hautpflege von Siriderma

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.