B-F-E Bloggertreffen 2018 in der schönen Eifel mit #Gewinnspiel auf dem Blog

Werbung

Am Samstag, dem 22.09.2018, morgens um 08.00 Uhr sind wir losgefahren bei uns in Marburg und zwar zum B-F-E Bloggertreffen der lieben Annette von Beauty Focus Eifel. Treffpunkt war um 11.00 Uhr  in Kall bei Mc Donalds.

Wir waren auch ziemlich pünktlich da trotz Umleitungen, Baustellen, die nie ein Ende nehmen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Da ich leider noch nicht so fit nach meiner OP im Juni bin, fuhr mein lieber Mann mit, der mich am Treffpunkt absetzte und dann nach Belgien fuhr, was nicht so weit von der Eifel entfernt ist. Das war ein großes Hallo und ich begrüßte erst einmal die Mädels und den lieben Bernhard.

Teilnehmerinnen des B-F-E Bloggertreffens 2018 waren

Silvia von Silify Info – Alles aus einer Feder
Maike von Miss Declare
Natascha von Sunnyside of Life
Und natürlich Annette und Bernhard von Beauty-Focus Eifel

Es wurde noch etwas gegessen und getrunken und dann fuhren wir los zum Bauerngolfen auf dem Margaretenhof  wozu auch ein wunderschönes Café gehört, wozu ich später noch kommen werde. Bauerngolf hatte ich bis dahin auch noch nicht kennengelernt und viele werden diesen Begriff auch noch nicht gehört haben.

„Bauerngolf ist eine lustige Abwandlung des regulären Golfspiels. Es ist eine sportliche Freizeitaktivität, für die man keine Vorkenntnisse benötigt. Es spielen immer 2 Teams von 1-5 Spielern gegeneinander. Jedes Team bekommt einen Schläger (Holzschuh mit Besenstiel) und einen Ball. Einzelspieler sind auch willkommen. Der Lederball in der Größe eines Handballes muss mit möglichst wenigen Schlägen von Loch zu Loch gespielt werden. Der 10-Loch-Parcours, auf dem auch ab und zu  die Kühe weiden, hat eine Gesamtlänge von ca. 1500m, mit Bahnlängen von 100-300m und 40m Höhendifferenz. Die Spieldauer beträgt ca. 1,5 – 2,0 Stunden.“

Hier sieht man auch mal den Parcours.

Der Parcours

Wir bekamen einen Bollerwagen nebst dazugehörigen Schlägern und Bällen und dann ging es auch schon los. Leute, das war vielleicht ein Spaß. Ich gebe zu, ich habe auch ab und zu mal gemogelt – Haha, das gehört dazu – ich habe den Ball manchmal ein paar Meter weitergeschoben, wenn’s keiner gesehen hat, was aber natürlich der Fall war und umso mehr machte es auch Spaß – das Mogeln.

Hier erklärt uns die Chefin der Eifelfarm das Bauerngolfen

Das Wetter spielte auch mit, denn es blieb die ganze Zeit über trocken, was super war. Es war nur teilweise sehr windig und durch den Wind dann halt kalt Aber Hauptsache trocken von oben. Die liebe Annette hatte auch einen tollen Snack für uns zubereitet, welchen wir  während einer Pause beim Bauerngolfen zu uns nahmen. Es gab Dinkel Salat (anstatt Bulgur – das Rezept steht im Heftchen bei der Probier mal Box!) mit der „Alles im Grünen“ Gewürzmischung von Sonnentor. Die essbaren Blüten wie Ringelblume, Kornblume und Borretsch waren aus dem Garten von Annette und der leckere Tee „Aufblühen Tee Happines“ (infused mit Blaubeeren und Granatapfelkernen und Vanille-Tonka Zucker) war ebenfalls von Sonnentor.

           

Dann gab es noch  „Tischlein Deck dich“ von Peter Jentschura mit Mango, Apfel, Möhre und Curry mit  Hähnchenfleisch. Geschmeckt hat hervorragend. Als Nachtisch gab es leckere Fruchtriegel von Rapunzel. Vielen Dank für den tollen Snack liebe Annette.

Wir haben noch eine ganze Zeit weiter beim Bauerngolfen unseren Spaß gehabt und zum Abschluss ging es dann in das schöne Bauerncafe, „Em Höhnerstall“, welches sich ebenfalls auf dem schönen Margarethenhof befindet. Hier habe ich eine leckere Waffel gegessen. Der Margarethenhof ist ein wunderbares Ausflugsziel, was man nur weiterempfehlen kann. Auch eine Ferienwohnung kann man hier anmieten.

 

Um 17.00 Uhr verließen wir den Margarethenhof und fuhren nach Schleiden zum Essen, wo ich mich dann aber verabschieden musste, da wir ja doch noch über 250 km zu fahren hatten bis nach Hause.  Wenn wir noch gegessen hätten, wären wir sicherlich erst um 23.00 oder 24.00 Uhr zu Hause gewesen.

Ich verabschiedete mich bei den lieben Mädels und bei Annette und Bernhard und bekam noch eine wunderschöne Goodiebag.

Ein großes Dankeschön auch nochmal an die Sponsoren für die tolle Goodiebag.

Luvos
https://www.facebook.com/Luvos.Heilerde/

Calmterra
https://www.facebook.com/calmterra/

We love the planet
https://www.facebook.com/WLTPDEUTSCHLAND/

Fragrance and Style Duftkerze
https://www.facebook.com/CandleLite.DE

Machandel Verlag
(Krimi von Peter Splitt)
https://www.facebook.com/peter.splitt.75

Sonnentor
https://www.facebook.com/SONNENTOR/

Rapunzel
https://www.facebook.com/Rapunzel.Naturkost

Jentschura
https://www.facebook.com/jentschuraINT

Speick
https://www.facebook.com/speick

Kneipp
gesponsert von der lieben Annette von Beauty Focus Eifel
https://www.facebook.com/BeautyFocusEifel/

Die einzelnen Produkte werde ich noch in gesonderten Berichten vorstellen.

So ein Tag geht ja immer viel zu schnell herum. Ich habe mich unheimlich gefreut, auch wieder beim diesjährigen BFE-Bloggertreffen in der schönen Eifel dabei sein zu dürfen und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für das unvergessliche Kennenlernen des Bauerngolfens. Das war echt ein super Spaß mit Euch.

Und nun habe ich noch ein Gewinnspiel für meine Follower. Ich verlose eine Blogleser-Goodiebag unter meinen Followern. Ein Liken der Sponsorenseiten bei Facebook sollte schon sein. Die habe ich der Einfachheit halber auch hiermit hineingestellt unter den Sponsoren.

Bitte kommentiert, warum Ihr gerne die Goodiebag gewinnen möchtet.

Es gelten die Teilnahmebedingungen von Charlys Testwelt. Das Gewinnspiel geht bis zum 16.10.2018, 23:59 Uhr.

Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß beim Gewinnspiel. Schaut auch mal bei den anderen Bloggermädels vorbei. Auch dort werden Verlosungen stattfinden.

Liebe Grüße

Eure Inge

 

GEWINNSPIEL BEENDET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

33 comments to B-F-E Bloggertreffen 2018 in der schönen Eifel mit #Gewinnspiel auf dem Blog

  • Inge,
    das Bloggertreffen war wie immer wunderschön, lustig und ich hatte am nächsten Tag Muskelkater..
    Ich freue mich schon dich hoffentlich bald wiederzusehen 🙂

    • Hallo liebe Maike,
      ja es war echt ein toller Tag und ich habe mich sehr gefreut, Dich auch mal wiederzusehen.
      Herzlichen Gruß
      Inge

  • Isabelle

    Nach Deinem Bericht zu urteilen war es ein wirklich toller Tag für Dich und Deine Bloggerkolleginnen, vor allen Dingen hattet ihr wirklich Glück mit dem Wetter ich hoffe für euch dass ihr es ruhig öfters schafft sich zu treffen. Ich würde die Goodie Bag gerne gewinnen weil sie Produkte enthält die noch nicht kenne und sie so gerne kennenlerne würde. Lieben Gruß Isabelle

  • Da hattet ihr einen supertollen,
    interessanten Tag bei euerem Bloggertreffen und das bei bestem Herbstwetter 🍂🍁☀️
    ,,,ich liebe Goodiebags und würde mich riesig freuen,das eine oder andere Produkt kennenzulernen

    Liebe Grüße 😊
    Brigitte

  • Martina Balve

    Ein schöner Tag mit vielen schönen Momenten! Und dann noch soviel leckerchen 😄 da wäre ich gerne dabei gewesen! Eine Goodybag wäre super 😍 lg und ein schönes Wochenende

  • Ihr hattet sicherlich einen tollen Tag so wie ich das hier lese😉So ein Bloggertreffen würde mich auch mal reizen 😊 Die Goodie Bag macht mich neugierig,weil da so tolle Produkte drin sind die ich noch nicht kenne, drum würde ich sie gerne gewinnen😍😉👍🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Liebe Grüße Hanni/xanadutestet😉

  • Daniela Schmitz

    Wow, das klingt nach ein paar sehr schönen Stunden. Es ist doch immer wieder toll, mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen.
    Und die Goodiebag enthält so tolle Produkte, die ich gerne mal ausprobieren möchte.
    Daumen sind gedrückt.

  • Dani Far

    Liebe Inge,
    Das klingt nach einem tollen Tag und ich bin immer noch traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Daher versuche ich nun hier mein Glück, die Goodiebag zu gewinnen!
    Hoffe, wir lernen uns bald mal kennen!
    Liebe Grüße, Dani

    • Hallo liebe Dani,

      ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung.
      Ja das Kennenlernen wird wirklich bald einmal Zeit und ich denke, irgendwann klappt es bestimmt.
      LG Inge

  • Liebe Inge!
    Das hört sich nach einem sehr lustigen Bloggertreffen an!
    Von Annette habe ich dazu auch ein paar witzige Fotos auf Instagram gesehen 😃
    Ich würde die Goodiebag sehr gerne gewinnen, da einige Marken, die ich kenne und liebe vertreten sind wie P.Jentschura, Luvos, Rapunzel und Sonnentor, sowie andere, welche ich gerne kennenlernen würde.
    Den Sponsoren folge ich als Cristina Ferro.
    Viele liebe Grüße, Cristina

  • Kerstin

    Super Bericht, ein Tag an frischer Luft ist immer ein Gewinn. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

  • Hey Inge, Du Mogel-Queen!

    Schön, dass Du bei dem Bloggertreffen dabei warst!
    Vielen Dank für Deinen Rückblick und allen Teilnehmern ganz viel Glück bei der Verlosung der Goodie-Bag.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • Hallo liebe Natascha,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja ich war die Mogel-Queen! Haha, aber es war ein unheimlicher Spaß mit Euch beim Bauerngolfen. War ein super schöner Tag und ich freue mich, dass ich Euch alle wieder gesehen habe.
      Noch ein wunderschönes Wochenende wünscht

      Inge

  • Astrid Scholz

    Das hört sich toll und lustig an wie du es hier erzählst. Ich würde mich auch riesig freuen über diese Blogger Goodie BAG. Es sind schöne Produkte die ich noch nicht kenne . Danke liebe Inge. LG Astrid

  • Elke

    Das klingt nach einem tollen Tag und Dein Bericht liest sich einfach toll.
    In Deiner Goodiebag sind so viele schöne Dinge, die ich gere einmal ausprobieren würde, dass ich mcih riesig darüber freuen würde.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Karin Karkutsch

    Herzlichen Dank für den tollen Einblick in euren tollen Tag ,, da wird ja immer mit viel Liebe vorbereitet
    Alles gar nicht so einfach und auch die vielen Firmen die gesponsert haben
    Ich würde mich riesig über die Goodie BAG freuen weil viele Produkte dabei sind die ich noch nicht kenne und ich finde es ja toll neue Produkte kennen zu lernen
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und ein schönes Wochenende
    LG Karin

  • Petra Helene

    Ich liebe Goddie Bags und schaue immer mal wieder nach einer. Dein Bericht liest sich gut, es muss ein toller Tag gewesen sein. Liebe grüße von Petra Helene

    • Hallo liebe Petra,
      ich wünsche Dir viel Glück. Ja wir hatten einen wundervollen und sehr lustigen Tag.
      Herzliche Grüße
      Inge

  • Inge, du fleißige Biene hast ja den Bericht schon fertig.
    Ich freu mich, dass du mit dabei warst und dass wir so viel Spaß hatten.
    Ja, du bist wirklich die Mogel-Queen 😉 und ich fand es total süß, wie du heimlich den Ball immer etwas weiter geschoben hast.
    Viel Freude beim Ausprobieren der Produkte!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Hallo liebe Annette,

      Danke für Deinen lieben Kommentar. Ja ich stehe auch dazu – ich hab immer ein bisschen gemogelt, war aber auch echt spaßig. Habe früher als Kind beim Mensch ärgere Dich nicht Spielen gegen meinen Papa auch immer gemogelt.
      Es war einfach ein toller Tag mit Euch lieben Mädels. Vielen Dank noch einmal dafür.
      Herzliche Grüße
      Inge

  • Karin

    Das hört sich wirklich toll an, so ein Blogger treffen.
    Die Goodie Bag möchte ich gerne gewinnen, weil da viele schöne Naturprodukte drin sind.
    folge alles Seiten als „Karen Schipp“

    LG

    Karin