Allgäuer Trinkmolke vom Puntzelhof

Werbung / Anzeige

Vom Puntzelhof im Allgäu erhielt ich die Allgäuer Trinkmolke im praktischen Vorratseimer mit einem Inhalt von 750g. Der Puntzelhof ist ein kleines Familienunternehmen mit Tradition. Mitten im Allgäu zwischen Waltenhofen und Martinszell gelegen produziert die Familie Mögele in einem alten Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert selbstgemachte Bauernhof Delikatessen.

Die natürlichen Zutaten werden teilweise im hauseigenen Bauerngarten und hauseigenen Wiesen angebaut oder möglichst aus der Region bezogen.

Ich habe schon mal vom Puntzelhof berichtet und zwar über die Weihnachtsgenussbox Marmelade. Meinen Bericht findet man hier.

Nun zur Allgäuer Trinkmolke.

Süßmolke ist ein Naturprodukt, das bei der Käseherstellung entsteht. Reich an Eiweiß und Vitaminen, stellt Süssmolke einen natürlichen und gesunden Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung dar. Erst recht gilt dies für unsere Allgäuer Trinkmolke vom Puntzelhof, die ohne künstliche Zusätze, garantiert aus bester heimischer Milch gewonnen wird.

Das Süßmolkenpulver ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. So sind neben den Vitaminen B1 und B2 auch Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium und Phosphor enthalten. Der Fettgehalt dagegen liegt bei nur einem einzigen Prozent! Süßmolke besitzt noch weitere ernährungsphysiologische Eigenschaften, die für Gesundheit und Wohlbefinden wertvoll sind. Speziell die Verdauung profitiert von Allgäuer Trinkmolke, da Süßmolkenpulver die Darmflora unterstützt. Gleichzeitig wird dadurch das Immunsystem gestärkt.

Ich benutze die Süßmolke überwiegend zum Müsli anrührend und gebe auch ab und zu etwas davon in den Naturjoghurt. Sehr lecker auch als Durstlöscher. Ich trinke jeden Abend ein Glas Süßmolke, da es sehr gut auch für die Verdauung ist.

Mögt Ihr Trinkmolke? Ich kann Euch die Allgäuer Trinkmolke nur empfehlen. Sie ist lecker und sehr bekömmlich. Man bekommt den Eimer Allgäuer Trinkmolke im Shop vom Puntzelhof zum Preis von 8,90 € / 750 g. Beziehen kann man die Produkte aber auch im Amazon-Shop vom Puntzelhof.

Es gibt auch noch viele andere wunderbare Produkte wie Honig, feine Liköre und Schnäpse, hausgemachte Essige und Öle, Sirup aus besten Zutaten sowie Allgäuer Geschenke und Mitbringsel.

Schaut einfach mal auf der Website vom Puntzelhof. Die Auswahl ist wirklich toll.

Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

2 comments to Allgäuer Trinkmolke vom Puntzelhof

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.