AEG VX9-4-8IBM Bodenstaubsauger im Test über brandsyoulove

Werbung

Heute möchte ich Euch ganz ausführlich über meinen neuen Haushaltshelfer, den Bodenstaubsauger AEG VX9-4-8IBM welchen ich über brandsyoulove testen konnte, berichten.

Der AEG VX9-4-8IBM Bodenstaubsauger hat nicht nur fortschrittliche Technologien, sondern auch ein elegantes Design und macht ist in seinem schicken Blau ein richtiger Blickfang.

Der AEG VX9-4-8IBM Bodenstaubsauger kam gut verpackt in einem großen Karton bei mir an und wurde zur gleichen Stunde zusammengebaut. Man verbindet den Saugschlauch mit dem Gehäuse und dem Handgriff und steckt die PrecisionFlow-Düse darauf und schon kann man lossaugen. Die Verriegelungstasten geben einen Klicklaut ab, so ist gewährleistet, dass alle Teile miteinander verbunden sind und so werden diese auch auseinandergebaut. Da direkt schon ein Staubsaugerbeutel vorhanden war, konnte es direkt losgehen. Der Bodenstaubsauger VX0 verfügt über ein großes Staubbeutelvolumen von 5 Litern und kann, wenn dieser voll ist, dank der Clean-Lift-Entleerung kontaktlos und hygienisch entsorgt werden.

Um den Staubsauger einzuschalten, kann man entweder die Taste am Gehäuse nehmen oder die am AeroPro-Handgriff verwenden. Ich nehme meistens die Taste am Gehäuse. Die Saugleistung kann man über die Plus- und Minustaste am Handgriff verändern und anpassen und die Saugstufen werden durch die entsprechenden Symbole im Display angezeigt.

Das Kabel des Bodenstaubsaugers VX 9 hat eine Reichweite von 12 m, so dass ich nicht dauernd umstecken muss, wenn ich dann in ein anderes Zimmer fahre und dort weitersauge. Bei meinem alten Staubsauger benötigte ich schon etwas Kraft, um über die Berberteppiche zu fahren, hier benötige ich nur eine Hand, um den Staubsauger bedienen zu können. Unterstützt wird die starke Leistung auf allen Böden durch die AirExtreme-Technologie sowie den konischen Saugschlauch. Auch die Reinigung der Fliesen und des Laminats sowie des Parketts gestaltet sich super einfach. Ich benutze dazu die PrecisionFlow-Düse (Universaldüse) und schalte halt von Teppich auf Fußboden um. Im Lieferumfang befindet sich aber auch eine extra Parkettdüse und man kann natürlich auch diese benutzen.

Die Zubehörteile ermöglichen ein gründliches Reinigen nahezu aller Flächen. Die Fernbedienung im Handgriff sorgt für ein Rücken schonendes Staubsaugen. Da im Staubsauger eine LED-Leuchte integriert ist, kann man sogar toll in den dunkelsten Ecken den Staub und Dreck erkennen, da diese super ausgeleuchtet werden und so dem Dreck keine Chance mehr gegeben ist.

Auch das AeroPro 3 in1 Tool des Bodenstaubsaugers, welches hinten am Staubsauger angebracht ist, möchte ich Euch vorstellen. Dort ist die Multifunktions-Düse versteckt, welche man leicht entnehmen kann. Diese Multifunktions-Düse ist in Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel wandelbar. Untergebracht ist das AeroPro 3in1 –Tool im Heck des Staubsaugers und lässt sich leicht entnehmen und auch wieder einsetzen. Sehr praktisch und einfach anzuwenden. Gerade der Möbelpinsel ist super, denn damit kommt man sehr gut auch in jeden noch so kleinen Ritz und kann dort mühelos den Staub entfernen. Vor allem ist dies vereint in einem einzigen Zusatzteil, das ist schon absolut klasse.

  

Nach Bedarf steckt man die jeweilige Seite des Tools auf den Handgriff oder das Saugrohr. Zum Saugen der Polster klappt man die Fugendüse einfach auseinander. Praktischer geht es nicht. Früher hatte man unheimlich viel Zubehör bei manchen Staubsaugern.

Die großen XL-Softräder des VX9 gefallen mir auch sehr gut, da sie das manövrieren mit dem Staubsauger sehr angenehm und präzise gestalten. Sie gleiten regelrecht über den Boden.

Der Staubsauger kann sowohl horizontal wie auch vertikal  verstaut werden und nimmt auch nicht so viel Platz ein.

Hier auch einmal ein kurzes Video des Staubsaugers in Aktion, welches man auch auf meiner Facebookseite findet.

Hier noch einmal die Produktspezifikationen

  • LED-Filterwechselanzeige
  • Leichtes Alu-Teleskoprohr mit KlickVerschluss
  • Staubbeutel s-bag ULTRA LONG PERFORMANCE
  • Geschlossener ERGO-Handgriff
  • Aktionsradius 12 m
  • Konischer Performance-Saugschlauch
  • 3in1 Multifunktions-Düse integriert
  • Komfort-Tragegriff mit Möbelschutzleiste
  • AERO PRO™ PARKETTO PRO Hartbodendüse
  • PrecisionFlow Bodendüse
  • XL-Softräder
  • 4 Leistungsstufen + AUTO-Funktion
  • PrecisionFlow Bodendüse mit Frontlichter
  • Display incl. Fernbedienung

Technische Daten

  • Farbe : Indigo Blue metallic
  • Technologie : mit Staubbeutel
  • Maximale Aufnahmeleistung (W) : 460
  • Leistungsaufnahme in Watt (nominal) : 400
  • Energieeffizienz-Klasse : A++
  • Staubemissions-Klasse : A
  • Teppich-Reinigungsklasse : A
  • Hartboden-Reinigungsklasse : A
  • Schallleistungspegel in dB(A) : 69
  • Aktionsradius (m) : 12 •
  • Parkfunktion : Horiz + Vertical
  • Filter : PureAdvantage D11 washable
  • Bodendüse : PrecisionFlow LED

Mein Fazit

Ich kann den AEG VX9 nur empfehlen, da er eine tolle Saugleistung dank seiner 4 Leistungsstufen und Autofunktion hat. Nachteile konnte ich bei diesem Staubsauger überhaupt nicht entdecken. Er ist für alle Fußböden geeignet. Das 3in1 Tool ist platzsparend im Heck verstaut und kann als Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel benutzt werden. Der Staubsauger ist energiesparsam und leise und dank der tollen XXL-Softräder einfach zu bedienen. Der Aktionsradius mit 12 m ist klasse, da man nicht andauernd die Steckdose wechseln muss. Der Staubsauger lässt sich dank des großen Griffes leicht transportieren und dank der Fernbedienung am Handgriff ist er auch rückenfreundlich. Was will man mehr!! Auch das Staubsaugervolumen von 5 Litern ist einfach toll. Die Beutel lassen sich einfach, schnell und sauber entnehmen.

Ich kann den Bodenstaubsauger AEG VX9 nur empfehlen und ihm die höchste Punktzahl aussprechen, die es gibt. Er lässt keine Wünsche offen.

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für diesen tollen Test bei brandsyoulove und AEG.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

#brandsyoulove #bylmeetsaegvx9 #aegerleben #aegvx9

Comments are closed.