Teekultur erleben mit samova

Heute stelle ich Euch samova vor.

Im Dezember 2002 wurde samova ins Leben gerufen, um aus Tee und Kräutern mehr zu machen, als sie bisher zu bieten hatten. Heute präsentiert samova mehr als 25 Tee- und Kräuterspezialitäten in Premium-Qualität, die nicht nur heiß aufgebrüht schmecken.

Mit samova erlebt man moderne Teekultur »made in Germany«.. Alle Produkte der samova Kollektion werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit kreiert und hergestellt.

samova legt größten Wert auf nachwachsende und recycelbare Rohstoffe bei umweltverträglichen, schonenden Anbau- und Produktionsmethoden. Zur doppelten Absicherung wird jede einzelne Sorte der Tee- und Kräuterkollektion laufend in einem unabhängigen Institut in Deutschland auf Schadstoffe untersucht. Diejenigen Spezialitäten des Sortiments, deren Rezepturen es zulassen, bestehen aus kontrolliert biologisch angebauten Zutaten und sind mit dem deutschen und dem europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet. Alle Sorten sind als Refill-Pack zum Nachfüllen erhältlich.

Mich erreichte als wunderschöne Teeglas, welches doppelwandig ist und eine Packung mit 17 + 3 verschiedene Bio-Sorten der samova Express-Kollektion.  Diese Teesorten kann man nicht nur heiß, sondern auch gekühlt trinken und sie sind absolut lecker. Was mir aber am meisten gefällt, alles ist Bio und vegan.

Jede Teesorte ist noch einmal einzeln verpackt und sowie der Teebeutel und auch die Verpackung darum sind kompostierbar. Die Beutel sehen zwar aus wie Plastik, sind aber zu 100% maritim- und gartenkompostierbar. NatureFlex™-Folien werden aus Holzfaser aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt (FSC/PEFC zertifiziert). Das ist absolut klasse, denn so tut man gleich etwas für die Umwelt.

Dies sind die Sorten, die in der Tea Tasting Express Kollektion enthalten sind

  • High Darling
  • Business Trip
  • English Breakfast
  • Lazy Daze
  • Low Rider
  • Istanbul Nights (2x)
  • Team Spirit
  • Orange Safari (2x)
  • Maybe Baby
  • Heidi´s Delight
  • Scuba Garden
  • Inner Light
  • Space Cookie
  • Master Mint
  • Smooth Operator (2x)
  • Saint Peter´s
  • Digital De

Einige Sorten habe ich schon probiert, absolut lecker. Hier seht Ihr den leckeren Master Mint Tee.

Wer also Wert auf Nachhaltigkeit und Bio legt, der ist bei samova absolut richtig. Ich kann den Shop nur empfehlen, die Auswahl ist hervorragend. Man bekommt auch tolle Accessoires und Geschenk-Sets und kann auch noch einiges über die Teekultur erfahren. Schaut Euch gerne mal um im Shop von samova.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.