Superkräuter Bio-Tees von Stick Lembke im Test über brands you love

Werbung

Über brands you love  habe ich die Superkräuter Bio-Tees von Stick Lembke testen können.

Das Testpaket, welches ich bekommen habe, besteht aus 5 Originalpacken der neuen Superkräuter Bio-Tees, 5 Musterbeuteln zum Verschenken und der Zeitschrift „Bunte“.

Das besondere an den Bio-Tee-Kompositionen ist, sie komme ohne Aromen oder sonstige künstliche Zusätze aus. Und auch ohne außergewöhnlich hochwertige Packformate. Die Verpackungen sind aus nachwachsenden Rohstoffen. Das sollte auch noch erwähnt werden. Das finde ich toll.

Die Superkräuter Bio-Tees von Stick Lembke stelle ich Euch jetzt gesondert vor. In jeder Packung sind immer 18 Beutel enthalten und auf den Beuteln außen sind auch noch einmal die Ziehzeit sowie die Zutaten vermerkt, was mir sehr gut gefällt.

‚SUPERKRÄUTER‘ MATE & GUARANA

 

Das ist ein toller Muntermacher, dieser Tee, denn grüne Mate und Guarana sind tolle Wachmacher. Ich habe bisher nie Mate Tee gemocht, diesen hier probiert und war sofort begeistert. Durch die erfrischende Zitronenverbene, die darin enthalten ist (26 %) ist er super erfrischend und die 4 % Süßholz tun das übrige dazu.

Ich trinke diesen immer im Büro und bin absolut begeistert von diesem Tee.

‚SUPERKRÄUTER‘ BLAUE BLÜTE & MORINGA

Moringa kenne ich persönlich schon aus Indien, wo es auch als Wunderbaum bezeichnet wird, aufgrund seiner Inhaltsstoffe. Dort wird es im Ayurveda verwandt. Die Pflanze trägt den ehrenvollen Namen „Baum des Lebens“. Der Tee passt auch wunderbar in die Herbst- und Winterzeit, da 20 % Zimt und 20 % Anis enthalten sind, was den Geschmack wunderbar würzig macht.

Die außergewöhnliche blaue Färbung erhält der Tee durch die blauen Blüten der Klitorie, welche das natürliche Wohlfühlgetränk verfeinert. Hier muss man absolut nichts nach süßen. Ich habe selten solch einen bekömmlichen Tee getrunken.

‚SUPERKRÄUTER‘ KURKUMA & INGWER

Dieser Tee ist auch absolut geeignet für die kalte Winterzeit, da Ingwer enthalten ist sowie schwarzer Pfeffer und natürliches Superfood geadeltes Kurkuma. Ingwer wärmt von innen und allein das farbintensive Goldgelb des Kurkumas kann längst vergessene Lebensgeister wecken.

Eine ordentliche Portion Zitronengras mit ihrer fruchtig-würzigen Note sorgt für belebende Frische. Der Tee hat einen wunderbaren Geschmack, der sehr wohltuend ist bei der Kälte.

‚SUPERKRÄUTER‘ MELISSE & BALDRIAN

 

Dieser Tee ist absolut geeignet, um gut bei ihm zu entspannen. Gerade weil 5 % Baldrian und 40 % Melisse enthalten sind, ist er sehr bekömmlich und sorgt für einen entspannenden Abend.

Ich trinke diesen gerne nach dem Stress im Büro. Zitronenverbene und Johanneskraut tun ihr übriges zur Entspannung dazu. Sehr lecker zu den wohlschmeckenden Lebkuchen.

‚SUPERKRÄUTER‘ FRAUENKRÄUTER

Die Kamille ist ein wahres Geschenk der Natur. Aufgegossen zum Tee gilt sie als eines der ältesten Hausmittel gegen Allerlei. In dieser Teekomposition für Frauen erhielt der Klassiker unter den Kräutern daher die Hauptrolle.

Enthalten sind in diesem Tee 40 % Kamille und ich habe diesen meiner Mum gegeben, da ich Kamille absolut nicht mag. Meiner Mum schmeckt dieser sehr gut. Durch die Zugabe der Zitronenverbene und vereint mit den Hopfenzapfen hat dieser Tee ein feines Aroma.

Fazit

Ich habe Euch jetzt die einzelnen Superkräuter Bio-Tees von Stick Lembke vorgestellt und ich kann nur betonen – ich habe selten so einen guten Bio-Tee getrunken und kennengelernt. Die Sorten sind einfach toll und die Zutaten alle aus kontrolliert biologischem Anbau, so dass man hier sicher sein kann, wirklich nur beste Qualität zu bekommen.

Bisher habe ich jeden Tee gesüßt. Egal ob losen oder in Beuteln. Aber bei diesem Tee ist weder Zucker noch Süßstoff notwendig. Absolut schmackhaft und meine Familie, die auch kräftig mitprobiert hat sowie Bekannte und Freunde, die mittesten durften, sind absolut begeistert und haben sich diesen Tee schon besorgt. Ich spreche hier sehr gerne eine Kaufempfehlung aus und empfehle diesen tollen schmackhaften Tee auch weiter.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.