method Limited Edition Kollektion Roségold

Werbung

Mit guten Ideen und tollem Design gehört method zu den Marken, die uns den Alltag schöner machen. Die Marke steht für knallige Farben und dufte Sachen, die gleichzeitig nachhaltig & fair hergestellt werden. Gegründet wurde method in 2001 von Adam Lowry und Eric Ryadiese und ist seit 2014 auch auf dem deutschen Markt mit seinen tollen Produkten vertreten.

Es ist aber nicht nur das Design und der Duft, der begeistert, nein es ist auch die tolle starke Leistung. Innovative, pflanzenbasierte Inhaltsstoffe befreien Teller von Fett, klebrige Oberflächen gibt es nicht und schmutzige Hände schon gar nicht. Die Flaschenkörper sind zu 100% aus recyceltem Plastik. hergestellt und zudem stammt die ganz große Mehrheit der  Formeln aus erneuerbaren Inhaltsstoffen.

Heute möchte ich Euch die neue Limited Edition  von method vorstellen, die Kollektion Roségold. Die Kollektion besteht aus dem method Universalreiniger, dem method Spülmittel und 2 method Handseifen.

Das neue an dieser Limited Edition ist der Duft pink Pomelo. Es ist ein Duft von Zitronenschale und Pomelo, dies ist die süßere Schwester der Grapefruit, dies noch meisterhaft kombiniert mit einer Note von Freesien und Amber und dann noch das i-Tüpfelchen, ein Hauch spritziger roter Pfefferkörner, dies ergibt den tollen Duft Pink Pomelo. Es duftet phantastisch.

method Universal-Allesreiniger

Hier die Kurzbeschreibung dieses Produkts

„Gönn‘ deiner Küche etwas Hochglanz-chic – mit unserem universal-reiniger in der Limited Edition! In der neuen Metallicflasche zieht er die Blicke auf sich. genau wie die glänzenden Oberflächen, die er hinterlässt. Das ist Sauberkeit in neuer Dimension: dank Powergreen® Technologie und biologisch abbaubarer Rezeptur aus Mais und Kokosnuss. Fett und Schmutz sind ja sowas von gestern.“

 

 

Ich habe den Allesreiniger erst einmal dafür benutzt, um alle Türgriffe zu reinigen, weil man diese ja am Tag andauernd anfasst. Absolut zufrieden und der Duft – herrlich. Es glänzt alles und es ist blitzblank. Weiterhin habe ich auch die Griffe meiner Küchenschränke damit gereinigt. Auch hier mühelos alles sauber und es blitzt wunderbar sauber.

Man kann natürlich auch abwaschbare Oberflächen damit säubern, wie z.B. die Arbeitsplatte, ja sogar die Fliesen, Holz, Stein und sogar Glas.

Wunderbar zu reinigen hiermit sind auch die Heizkörper. Top.

method Handspülmittel
kollektion roségold

Ein Spülmittel, das den aktuellen inferior-trend aufgreift und fortführt. genau unser Ding. warme Roségold- und Bronzetöne mit geometrischen Muster. aber es zählt nicht allein das hübsche äußere: unsere Rezeptur aus pflanzenbasierten, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen stellt sich hartnäckig dem Kampf gegen Essensreste und ringt Fettrückstände zu Boden. es bleibt nichts zurück als blitzsauberes Geschirr und der Duft nach frischer pink Pomelo.

Absolut klasse, dass das Spülmittel vegan ist. Ich bin ja absoluter Fan von veganen Reinigungsmittel, wenn diese denn auch super sauber machen, dann umso mehr. Und das kann ich bestätigen, sie lösen auch Fettfilme auf den Tellern und die Gläser werden wunderbar glänzend.

 

Den Test habe ich extra einmal durchgeführt, um auch zu sehen, ob die Reinigungskraft gut ist. Auch Freundinnen von mir habe ich 2 Tupperdöschen zum Testen mitgegeben und auch die beiden waren ganz begeistert von der Reinigungskraft des Spülmittels. Ich kann es wirklich empfehlen.

method Gel-Handseife
kollektion roségold

Das sagt die Produktbeschreibung

„Unsere Handseife der Classic-Serie ist soeben ins Luxus-Segment aufgestiegen. Natürlich setzt sie sich nach wie vor aus pflanzlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen zusammen, die deine Hände einfach saubermachen + Mensch und Umwelt respektieren. aber der neue Duft nach pink Pomelo: ooh là là. was für ein verführerischer Luxus im Alltag!“

Die Gel-Handseife schäumt sehr gut auf und reinigt die Hände perfekt. Der Duft der Seife ist absolut klasse und die Hände riechen danach auch noch eine Weile nach.

method Schaum-Handseife
kollektion roségold 

Das sagt die Produktbeschreibung

„Weicher, fluffiger Schaum. eins dieser schönen Dinge im Leben, die einfach jeder mag. Ähnliche wie Welpen und Marshmallows, nur ohne die lästige Hundeschule und Kalorien. In den Farbtönen Bronze und Roségold, mit geometrischen Zeichnungen als Ausdruck purer Ästhetik, verschönert unsere Schaum-Hndseife jedes Waschbecken. Gefüllt mit pflanzenbasierter, schaumiger Herrlichkeit für saubere, gepflegte Hände.“

Hier entsteht ein weicher, fluffiger Schaum beim Händewaschen und natürlich der gleiche Duft wie bei der Gel-Handseife und die Reinigungskraft ist natürlich hier genauso perfekt wie bei der Gel-Handseife.

Fazit zu allen vier Produkten

Man kann diese nur empfehlen. Und nicht nur wegen dem wunderschönen Design. Nein, man tut ja auch etwas für die Umwelt. Denn die Produkte sind alle nachhaltig hergestellt, sind vegan weil pflanzenbasiert, die Flaschen aus 100% recyceltem Plastik und biologisch abbaubar. Ich denke hierbei auch immer an meine Kids sowie an spätere Enkelkinder, denn auch diese sollen ja unsere Welt noch genauso kennenlernen, wie sie jetzt ist. Obwohl dies sehr schwer ist, bei dem ganzen Plastikmüll, der in unseren Meeren schon herumschwimmt. Aber mit diesen Produkten tut man schon etwas für unsere Umwelt und man schafft ein Zuhause, wo Sauberkeit nicht die Nebenwirkung hat, dass einem die Augen tränen und man die Luft anhalten muss. Man reinigt den Schmutz mit Produkten, die aus natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen formuliert sind.

Kaufen kann man method ganz bequem online bei BigGreensmile.de oder Amazon.de sowie im stationären Handel in den Drogeriemärkten Budnikowsky, dm und Müller sowie einigen Kaisers Tengelmann Filialen.

Vielen Dank an method für den duftigen Test.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

2 comments to method Limited Edition Kollektion Roségold

  • Hey liebe Inge!

    Vielen Dank für die Vorstellung der Method-Produkte.
    Das Design finde ich absolut erstklassig.
    Die Flaschen brauchen sich wirklich nicht verstecken.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

    • Hallo Natascha,

      die Method Produkte sind nicht nur im Design toll, sondern auch klasse bei der Reinigung. Absolut pflanzenbasiert, hier kann man gar nichts falsch machen.

      LG Inge