Maintal Konfitüren im Test

Werbung

Von Maintal Konfitüren erhielt ich vier Sorten Konfitüren zum Testen.

Erst gebe ich Euch einige Hintergrundinfos zu Maintal Konfitüren:

Alles beginnt 1886 in Haßfurt. Josef Müller Junior gründet einen Großhandel für Vegetabilien und Landesprodukte. Zunächst handelte er hauptsächlich mit Tee, Kräutern, Dörrobst und Hiffenkernen. Bereits 1887 finden sich in der Inventurliste zwei Eimer Hagebuttenmark. 1889 beginnt er Marmeladen und Gelees herzustellen und legt damit den Grundstein für eines der ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland. 

Im Jahre 2000 wagt Maintal die Neuausrichtung des Unternehmens und bietet seit dem Jahr 2000 ein umfangreiches Bio-Sortiment an. Maintal Bio versüßt seitdem den Kunden des Lebensmitteleinzelhandel den Start in den Tag, die Marke Annes Feinste ist in Biomärkten erhältlich. Ein Forschungs- und Entwicklungsteam treibt Produktneuheiten voran. Ganz besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Familienfreundlichkeit.

Das Familienunternehmen Maintal Konfitüren setzt auf modernste Technologie, was Qualität und Produktsicherheit garantiert, kombiniert mit der Regionalität und Originalität einer Manufaktur.

Erfahrung, Qualität, beste Zutaten und viel Liebe: Maintal Konfitüren bietet für jeden seine fruchtige Lieblingssorte.
Quelle: www.maintal-konfitueren.de

Die Konfitüren stelle ich Euch jetzt vor:

Hagebutten Konfitüre extra 

Zutaten:
Hagebutten, Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure

Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g
Füllgewicht: 340 g 

Zart cremig, feinsinnig herb – und so unglaublich fruchtig. Durch ihre samtig-weiche Konsistenz, ohne Stücke und Kerne, ist unsere Hagebutte besonders streichzart. Ein himmlisch intensiver Geschmack nach bewährtem Familienrezept. Die Hagebutten Konfitüre wird nach einem alten Familienrezept hergestellt.

Diese Hagebuttenkonfitüre kann ich nur empfehlen, die schmeckt so fruchtig und hat eine sehr cremige Konsistenz. Ganz lecker auf einem noch fast warmen frischen Brötchen.

Erdbeer-Konfitüre extra 

Zutaten:
Erdbeeren, Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure

Hergestellt aus 55 g Früchten je 100 g.
Füllgewicht: 340 g

Mit dieser leckeren Erdbeer-Konfitüre bringt Maintal den  Sommer auf den Frühstückstisch, und zwar zu jeder Jahreszeit.

Dies schmeckt man auch bei dieser Erdbeer-Konfitüre, denn sie hat eine natürliche Süße, da die Erdbeeren zum perfekten Reifezeitpunkt geerntet werden. Ein sehr fruchtig leckerer Geschmack, den man nur empfehlen kann.

Bio Aprikosen Mango Fruchtaufstrich
60 % Fruchtanteil – das Aroma des Südens

Ob es draußen regnet, stürmt oder schneit – mit diesem Bio + vegan Fruchtaufstrich geht die Sonne auf. Denn die streichzarte Komposition aus vollreif geernteten Aprikosen und himmlisch aromatischen Mangos zaubert Urlaubsfeeling aufs Frühstücksbrötchen.

Zutaten:
60 % Fruchtmischung* (38 % Aprikosen*, 22% Mango*), Rohrohrzucker*, Zitronensaftkonzentrat*, Geliermittel Pektin
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Dieser Fruchtaufstrich ist absolut lecker. Man schmeckt hier sehr gut die Früchte heraus. Das ist ja mal ein absoluter Fruchtaufstrich für mich, da er auch noch vegan ist. Er enthält 38 % Bio-Aprikosen und 22 % Bio-Mangos und schmeckt hervorragend auch in einem Naturjoghurt oder im Müsli. Sehr bekömmlich.

Annes Feinste Bio Holunderbeer Gelee extra 

Satt dunkel in der Farbe und ein frischer Charakter mit einer zart-herben Note im Hintergrund – das ist der Bio Holunder-Gelee – für Feinschmecker!

Zutaten:
Holunderbeersaft*, Rohrohrzucker*, Zitronensaftkonzentrat*, Geliermittel Pektin
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Auch der Annes Feinste Bio Holunderbeer Gelee schmeckt so, wie meine Oma diesen immer gemacht hat. Ich habe diesen Gelee schon über 20 Jahre nicht mehr gekostet und bin hiervon mehr als begeistert. Einfach köstlich und auch vegan.

Fazit:

Alle vier getesteten Produkte sind einfach nur super schmackhaft.  Sie waren besonders fruchtig und haben ein wirklich tolles Aroma. Hier schmeckt man sehr toll jedes einzelne Obst heraus. Mein absoluter Favorit war der Annes Feinste Bio Holunderbeer Gelee. Ich kenne diesen Gelee noch aus meiner Jugendzeit – selbstgemacht von meiner Großmutter. Diese schmeckt einfach wunderbar und beim Probieren des Gelees von Maintail wurden Jugenderinnerungen wach.

Ich kann Maintal Konfitüren bestens empfehlen. Qualität ist hier garantiert. Schaut Euch mal im Onlineshop von Maintal Konfitüren. Die Auswahl ist riesig.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Maintal Konfitüren für diesen leckeren Test.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.