LED Lampen Vintage und SceneSwitch von Philips im Test über brandsyoulove

Werbung

Über brandsyoulove kam ich in den Genuss die LED Lampen Vintage und SceneSwitch von Philips zu testen.

Im Testpaket befanden sich

  • 1 x Philips Vintage 50W LED Lampe
  • 1 x Philips SceneSwitch 60W LED Lampe
  • 1 x Informationsblatt SceneSwitch
  • 1 x Informationsblatt Vintage
  • 1 x freundin Zeitschrift
  • 1 x Anschreiben

Nun möchte ich Euch die Lampen natürlich auch vorstellen.

Philips hat mit diesen neuen LED Technologie eine innovative Lampentechnik erschaffen. Sie ist wirklich einmalig. Die Vintage-Serie vereint moderne Technik mit hochwertigem Lampendesign. Dabei erschafft die fortschrittliche LED Technologie wunderbar warme Lichteffekte.

Die SceneSwitch-Serie bietet gleich drei Lichtstimmungen in einer Lampe. Der Clou: Das Dimmen geschieht über den normalen Lichtschalter! Durch mehrmaliges Betätigen des normalen Lichtschalters kann man drei unterschiedliche Lichtstimmungen anwählen. Ganz ohne Dimmer und ohne etwas neu zu installieren. Beim ersten Anschalten hat die Lampe eine Lichtstimmung von 100 %, beim zweiten An- und Ausschalten hat die Lampe eine Lichtintensität von 40 % und beim dritten Mal An- und Ausschalten eine Lichtintensität von 10 %. Dank der integrierten Memory-Funktion bleibt zudem die zuletzt gewählte Einstellung dann einprogrammiert, sollte das Licht länger ausgeschaltet sein.

Lampe noch aus

Hier ist die Lampe eingeschaltet

Doch das ist natürlich nicht alles. Die Lampen haben ein wunderschönes Design und das Ambiente wird durch den Lichteffekt von WarmGlow in den dunkleren Einstellungen sichtbar wärmer. Und ich muss sagen, dieses Licht ist wunderschön. Besonders in der dunklen Jahreszeit finde ich ein warmes Licht sehr schön, denn das hebt doch gleich die Stimmung. Da hat Philips wirklich eine tolle Innovation auf den Markt gebracht.

Die Birnen werden auch wie die herkömmlichen ehemaligen Glühbirnen in die Fassung eingedreht und es gibt diese LED Lampen auch in verschiedenen Größen und Varianten. Die Lebensdauer wird angegeben mit bis zu 15.000 Stunden. Wenn man bedankt, wie oft man früher die Birnen ausgetauscht hat. Mit der LED-Technologie spart man bis zu 80 % Energie im Vergleich zu der herkömmlichen Glühlampe. Man spart für Jahre bares Geld und man trägt zum Schutz der Umwelt bei.

Ich denke, die Preise variieren von Händler zu Händler. Bei Amazon habe ich diese Lampe gesehen zu einem Preis von 10,99 €.

Also ich kann die Lampen nur empfehlen und werde mir auch sicher noch einige von diesen zulegen. Wir haben in unserem Haus schon eine ganze Menge an LED Lampen, auch eingebaut in der Decke und sind von diesen schon mehr als begeistert. Aber diese Vintage Lampen sind schon irgendwie besonders, halt vom Design her einfach toll anzusehen.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.