Lavera Basis Sensitiv Q10 Gesichtspflege-Serie im Test

Über Utopia teste ich in Kooperation mit Lavera die Basis Sensitiv Q10 Gesichtspflege-Serie mit neu entwickelter Wirkstoff-Komposition aus natürlichem Q10.

 

Zuerst gebe ich ein paar allgemeine Informationen zu der Marke Lavera.

„Die Vision von lavera Naturkosmetik: Naturkosmetik für alle und überall 

Die Laverana GmbH & Co. KG verarbeitet seit 30 Jahren ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau, für die Produkte ihrer Marke lavera (lat. „die Wahre“). Das gesamte lavera Pflegesortiment umfasst 280 Produkte, für die über 300 Bio-Inhaltsstoffe eingesetzt werden. Zudem werden über 300 Naturwirkstoffe selbst hergestellt. 

Um die hohe Qualität und die Verfügbarkeit von Naturkosmetik sicherzustellen und national und international zu etablieren, entwickelt lavera permanent neue Herstellungsverfahren. Von der Produktidee bis zur Auslieferung stammt alles aus einer Hand, aus der Region Hannover.“
Quelle: www.lavera.de

 Lavera Naturkosmetik ist

  • 100% zertifizierte Naturkosmetik mit hochwertigen Bio-Pflanzenwirkstoffen
  • 100% frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastikkügelchen und Mineralöl
  • 100% frei von Parabenen und genmanipulierten Inhaltsstoffen (GMO)
  • 100% frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

Alle Lavera Produkte wurden in ihrer Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und was mir sehr gut gefällt, Lavera ist gegen Tierversuche und mir als Vegetarier ist dies immer besonders wichtig, wenn keine Tierversuche gemacht werden.

Ab dem 30. Lebensjahr zeigen sich die ersten Anzeichen des Älterwerdens auf der Hautoberfläche. Die Haut verliert an Feuchtigkeit, wird trockener und dünner. Lavera hat wirksame Basis Sensitiv Gesichtspflegeformeln speziell auf diese Hautbedürfnisse abgestimmt. Lavera Naturkosmetik hat aus natürlichem Coenzym Q10 und 5 natürlichen Powerstoffen eine neue, einzigartige Wirkstoff-Komposition gegen Anzeichen der Hautalterung entwickelt, die man nun mit der Kraft der Natur für ein natürlich schönes, glattes Erscheinungsbild nutzen kann. Die Wirkstoffe, die enthalten sind: Bio-zertifiziertes Olivenöl, Wirkstoffe aus dem Unverseifbaren des Olivenöls, Abyssinian Öl, Pflanzensterole sowie Lecithin.

Drei Produkte aus dieser Gesichtspflege-Serie stelle ich Euch heute vor.

BASIS SENSITIV ANTI-FALTEN FEUCHTIGKEITSCREME Q10

Die Lavera Feuchtigkeitscreme kommt in einem wunderschönen Glastiegel,  welcher sich leicht öffnen und auch ebenso gut wieder verschließen lässt. Enthalten sind 50 ml. Die Konsistenz der Feuchtigkeitscreme ist schön fest und nicht zu cremig, lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Die Creme ist vegan und enthält Bio-Bio-Jojoba und Bio-Aloe Vera und spendet meiner Haut genug Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Da meine Haut auch nicht zu trocken ist, reicht es, dass ich hier einmal am Tag creme. Ich muss nichts nach cremen.

 

Inhaltsstoffe 

Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Fettalkohol Ether, Abyssinianöl, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Glycerylstearat, Jojobaöl*, Mangokernbutter, Reispuder*, Olivenöl*, Aloe Vera Saft*, Sojaöl*, Sheabutter*, Melissenhydrolat*, Xanthan, Glycerylester, Olivenöl, Kokosöl (gehärtet), Coenzym Q 10, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Chlorophyllin, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 

Die Anwendung ist hier relativ einfach. Wenn man morgens seine Haut wie sonst auch gereinigt hat, trägt man die Feuchtigkeitscreme auf die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auf und massiert diese mit sanften kreisenden Bewegungen ein. Meine Haut ist wunderbar versorgt den ganzen Tag mit genügend Feuchtigkeit.

Man bekommt die Lavera Basis Sensitiv Anti-Falten Feuchtigkeitspflege mit Q10 in verschiedenen Drogeriemärkten und online zu kaufen. Die Preise variieren hier sehr.

BASIS SENSITIV ANTI-FALTEN NACHTCREME Q10 

Die Lavera Basis Sensitiv Anti-Falten Nachtcreme Q10 ist ebenfalls vegan und enthält u.a. Bio-Jojoba und Bio-Aloe Vera, welches lang anhaltende Feuchtigkeit spendet und zu 100 % zertifizierte Naturkosmetik ist. Auch diese befindet sich in einem Glastiegel, welcher einen Inhalt von 50 ml hat und von außen grün beklebt ist, so dass man diesen von der Feuchtigkeitscreme sehr gut unterscheiden kann.

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Olivenöl*, Fettsäureester, Glycerinfettsäureester, Jojobaöl*, Glycerylstearat, Sheabutter*, Melissenhydrolat*, Lecithin, Xanthan, Olivenöl, Abyssinianöl, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Glycerylester, Coenzym Q 10, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Chlorophyllin, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Diese wird abends auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert. Auch hier hat man eine weiße Creme mit leicht fester Konsistenz und der gleichen frischen, etwas blumigen Note. Die Nachtcreme zieht sehr schnell ein, lässt sich gut auf der Haut verteilen und hinterlässt gar keinen Fettfilm auf der Haut. Meine Haut ist über die Nacht gut versorgt mit Feuchtigkeit, am Morgen schön weich und geschmeidig.

Auch die Lavera Basis Sensitiv Anti-Falten Nachtcreme Q10 sind in verschiedenen Drogeriemärkten und online zu beziehen und auch hier variieren die Preise.

BASIS SENSITIV ANTI-FALTEN AUGENCREME Q10 

Die Anti-Falten Augencreme Q 10 ist auch vegan und enthält Bio-Malve und Bio-Sheabutter und ist 100 % zertifizierte Naturkosmetik. Sie befindet sich in einer Tube mit einem Inhalt von 15 ml und lässt sich auch sehr gut und sauber entnehmen sowie dosieren. Die Konsistenz ist hier eher flüssig und die Farbe auch weiß. Der Duft hier auch frisch und leicht blumig.

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Glycerinöl, pflanzliches Glycerin, Abyssinianöl, Fettsäureester, Glycerinfettsäureester, Glycerylstearat, Fettalkohol, Mangokernbutter, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Sheabutter*, Olivenöl*, Aloe Vera Saft*, Sojaöl*, Xanthan, Anti- Aging Wirkstoff, Olivenöl, Hyaluronsäure, Kokosöl (gehärtet), Coenzym Q10, Melissenhydrolat*, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Chlorophyllin, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Anti-Falten Augencreme Q 10 kann man morgens und abends rund um die Augen auftragen. Man sollte diese aber sanft einklopfen, denn um die Augen herum ist man schon empfindlicher. Auch hier ist kein Fettfilm nach dem Auftragen auf der Haut zu sehen und die Augenpartien bekommt genug Pflege.

Auch die Lavera Anti-Falten Augencreme Q10 ist in verschiedenen Drogeriemärkten und online zu beziehen hier variieren die Preise ebenso.

Fazit

Da ich schon lange ein Fan von Lavera Produkten bin und sowieso fast nur Naturprodukte verwende, kann ich die neue Lavera Basis Sensitiv Q10 Gesichtspflege-Serie nur empfehlen, da sie ja zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und vegan ist. Die Cremes lassen sich sehr gut auftragen und verteilen, hinterlassen keinen Fettfilm auf der Haut und pflegen meine Haut perfekt. Sie bekommt genug Feuchtigkeit, ist geschmeidig und wirkt gepflegt. Hautirritationen oder Rötungen traten bei mir keine auf. Ich vertrage alle drei Produkte sehr gut.

Meine Hautbild hat sich während der Testphase sichtlich verbessert, was darauf schließen lässt, dass die Gesichtspflege-Serie für mich perfekt ist. Auch die Textur gefällt mir sehr gut, die Creme ist nicht zu flüssig, was ich gar nicht mag. Der Geruch ist angenehm, schön frisch und nicht zu stark. Meine Erwartungen, die ich an die Gesichtspflege-Serie gestellt hatte, wurden alle samt erfüllt. Ich werde diese auch weiterhin benutzen, alleine schon deshalb, weil sie vegan ist.

Hier zeige ich auch noch mal alle Vorteile auf, wie die Lavera Basis Sensitiv Q10 Gesichtspflege wirkt.

  • Glättet und verjüngt das Hautbild
  • Bekämpft Anzeichen von Hautalterung
  • Reduziert Fältchen und Falten nachweislich
  • Spendet intensive Feuchtigkeit
  • Unterstützt die hauteigene Regeneration

Ich hatte die vier Proben, die in dem Paket enthalten waren, an 4 Freundinnen verteilt. Auch diese waren sehr angetan von der Creme und können diese nur empfehlen.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.