Indische Flohsamenschalen

Werbung

Normalerweise bin ich kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, aber ich konnte bei diesen indischen Flohsamenschalen nicht widerstehen. Ich rühre sonst abends zur Unterstützung der Darmflora die Flohsamenschalen im Joghurt an und die klumpen meistens darin und das gefällt mir absolut nicht.

Also habe ich diese Variante mal ausprobiert und ich muss sagen, mir gefällt diese absolut besser.

Die Flohsamenschalen sind reich an Ballaststoffen und können das Wachstum darmfreundlicher Bakterien fördern. Sie bestehen unter anderem aus Schleimpolysacchariden, welche beinahe das 50-fache ihres Eigengewichts an Wasser aufnehmen können. Dadurch kann eine ballaststoffreiche Ernährung unterstützt werden, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) als gesund angesehen wird.

Enthalten sind in den Kapseln 82,6% indische Flohsamenschalenpulver (Plantago Ovata), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle). Und was mich hier überzeugt MADE IN GERMANY. Die Produkte von Vitafair werden nach höchsten Standards von einem internationalen Team erfahrener Lebensmittelwissenschaftler entwickelt und es wird besonderer Wert auf die Auswahl der Rohstoffe gelegt und durch in Deutschland zugelassene Rohstoffe wird höchste Produktqualität erzielt.

Die Kapseln sind 100 % pflanzlich und auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Die Produkte sind allergenfrei sowie frei von Gluten, Lactose und Fructose. Sie sind ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe, Aromen, Konservierungsstoffe oder Stabilisatoren.

Und deswegen nehme ich die Kapseln jetzt ein, denn diese unterstützen meine Darmflora auch sehr gut. Ich habe keine Klumpen mehr in meinem Joghurt und ich muss sagen, mir gefällt diese Alternative besser.

Beziehen kann man die Kapseln zu einem Preis von 9,90 bei Vitafair.

Das Testprodukt wurde uns kostenvergünstigt zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

4 comments to Indische Flohsamenschalen

  • Liebe Inge,

    ich kannte die Flohsamen auch. Ich nehme die immer in einem Getränk. Weil ich doch aufgrund meines Darmverschlusses nichts anderes nehmen darf um meine Verdauung zu fördern. Aber Kapseln sind natürlich noch viel besser. Weil man sie unterwegs mitnehmen kann. Da werde ich mir gleich welche bestellen.

    Danke schön. Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    • Hallo liebe Elke,
      ja ich nehme ja auch die Flohsamenschalen. Bisher auch immer eingerührt im Joghurt oder im Müsli. Nur die klumpen meistens so. Da sind die Kapseln echt eine tolle Alternative.

      LG Inge und ich würde mich auch sehr freuen über ein Wiedersehen.

  • Astrid Scholz

    Hallo Liebe Inge , habe sowas noch nicht probiert! Der Preis ist angenehm, dachte schon das er höher ist . Danke für deinen Bericht lg Astrid

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.