Herrlicher Softnougat von Nougat Vital, direkt aus Belgien

Werbung

Heute möchte ich Euch das Familienunternehmen Nougat Vital, vorstellen, welches seinen Sitz in Belgien hat und dort seit 90 Jahren qualitativ herausragenden Nougat produziert. Bei Nougat Vital werden Honig und Zucker immer noch langsam in Kupferkesseln gekocht. Ohne Gelatine, sondern mit tagesfrischem Eiweiß, das zu Schnee geschlagen wird. Edle Mandeln und echte Vanille – ganz ohne künstliche Zusatzstoffe. Diese werden dann noch verfeinert mit Pistazien, Orangen, Nüssen, Schokolade etc. Das Unternehmen wird in der 3. Generation geführt.

Was ist eigentlich Nougat? 

Nougat (<Lat. nux gatum, Kuchen mit Nüssen) ist eine Süßigkeit, die sich in den Mittelmeerländern und im mittleren Osten traditionell großer Beliebtheit erfreut. Da aufgrund des warmen Klimas in dieser Region Nüsse und Honig im Überfluss vorhanden sind, bilden diese auch die wesentlichen Zutaten in jeder Nougat-Variante. 

So ist Spanien beispielsweise sehr bekannt für seine Mandeln, und die sind dann auch in den spanischen Varianten Turrón und Jijona zu finden. Italien wiederum genießt Bekanntheit für seine Haselnüsse aus Piemont und die Pistaziennüsse aus Sizilien, diese werden demnach auch im so geannten Torrone verarbeitet .
Quelle: www.vital.be

Im Testpaket war enthalten

Soft Nougat mit

  • Amaretto
  • Mendlant
  • Orange
  • Almond
  • Cranberry
  • Ananas/Papapaya
  • Schokolade

Die Riegel haben ein Gewicht von 100 g und sind in der Originalverpackung 18 Monate lang haltbar. So lange werden diese bei uns sicherlich nicht halten.

Der Nougat ist ohne Gluten, Milch, Laktose, Erdnüsse, Farb- oder Konservierungsstoffe. Er ist Cholesterinfrei und für Vegetarier geeignet.

Mein Fazit

Ich habe selten ein so optisch tolles gestaltetes Nougat gesehen und ich muss mich zurückhalten, es nicht auf einmal zu vernaschen, so gut schmeckt es. Aber es ist einfach so schön anzusehen. Man merkt, dass hier mit Liebe zur Arbeit produziert wird. Und die Qualität, das kann ich Euch verraten, ist hervorragend. Die verschiedenen Nougatsorten schmecken so gut. Und ich freue mich sehr, da ich ja Vegetarier bin, dass diese auch für mich geeignet sind. Denn ich lege da schon sehr Wert drauf, mich auch vegetarisch zu ernähren.

Meine Favoriten sind Soft Chocolate Nougat und Soft Almond Nougat.  Der Favorit meines Sohnes ist der Soft Cranberry Nougat Riegel. Wie gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Wir können den Nougat nur empfehlen.

Schaut doch mal vorbei bei im Onlineshop von Nougat Vital. Dort bekommt Ihr die köstliche Nascherei.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Comments are closed.