Handgelenkauflage aus Ahornholz von kalibri

Werbung

Wer viel schreibt, so wie wir Blogger, kennt auch manchmal Schmerzen in Händen und Handgelenken. Die Handgelenkauflage in Echtholz von kalibri sieht nicht nur stylish aus, sondern verbindet Funktionalität und Ästhetik. Die ergonomische Sitzposition wird unterstützt und die Handballen dadurch entlastet. Sie fördert so nicht nur die Gesundheit, sondern kreiert ein modernes Arbeitsumfeld. Kleine Pads, welche man unten auf die Handgelenkauflage aufkleben kann, schützen den Schreibtisch vor Kratzern.

Gerade wer viel am Schreibtisch sitzt am PC oder Notebook, sollte auf einen ergonomisch ausgerichteten Arbeitsplatz achten, was ich schon seit Jahren tue, da ich sehr viel mit Gelenkproblemen zu tun habe. Sei es im Rücken, Schulter oder Armen und Händen. Eine Handgelenkstütze ist für eine bequeme Handposition dabei unabdinglich.

Die kalibri Handgelenkauflage ist aus Echtholz und somit auch ein Naturprodukt und wird in Handarbeit hergestellt. Das Naturmaterial gibt dem Arbeitsplatz einen ganz neuen Look und ist besonders unempfindlich, robust und langlebig. Es gibt die Handgelenkablage in zwei tollen Farben – in Walnussholz Dunkelbraun und Ahornholz Hellbraun. Ich habe mich für Ahornholz entschieden, da dieses besser zu meinem hellen Schreibtisch passt und ich finde es absolut schön und ich kann sehr gut damit arbeiten. Es werden 4 Silikonklebepads mitgeliefert, welche man unten aufklebt, so dass die Handgelenkablage auch sehr gut stabilisiert ist während des Arbeitens. Die Maße der Handgelenkablage sind hier 30 x 7,6 x 1 cm.

Wie gefällt Euch denn die Ausführung in Holz? Beziehen kann man diese bei kalibri zu einem Preis von 12,90 €. Ich bin ganz begeistert von der Handgelenkablage und beuge so auf alle Fälle einer Sehnenscheidenentzündung vor, denn die kann sehr schmerzhaft sein.

Benutzt Ihr auch irgendwelche Hilfen zum Arbeiten am PC? Kommentiert gerne, denn das würde mich sehr interessieren, wer auch schon solche Hilfen benutzt.

Das Testprodukt wurde uns kostenvergünstigt zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.