Für Karneval bin ich jetzt gerüstet

Werbung

Die Fastnacht und den Karneval kann man schon in frühen Erwähnungen im 12. Jahrhundert finden.

Der Karneval wird sehr unterschiedlich zelebriert: Karnevalsumzüge, Masken, Musik, Lachen, Lustigsein, das Miteinander und das Verkleiden spielen eine Rolle. Hier bei uns in Hessen wird der Karneval zwar auch gefeiert, aber mehr in den größeren Städten wie z.B. in Frankfurt und Umgebung. Kommt man aber ins Rheinland, da sieht es schon anders aus. Die Kneipen sind voll und man bekommt schon keinen Stehplatz mehr vor Menschen.

Aber was ziehe ich denn an. Das ist immer die Frage. Ich habe mich dieses Jahr für ein Prinzessinnenkostüm entschieden zur Weiberfastnacht. Einfach ein Abendkleid und eine Krone. Die Krone musste ich mir noch besorgen. Und hier wurde ich fündig bei TRENDWERT auf Amazon. Dort findet man auch schöne Einhorn-Haarreifen und Haarreifen für Vampir- und Fledermauskostüme. Sogar die passenden Einhorn-Ohrringe gibt es da.

 

© Trendwert

Die Krone, die ich mir bestellt habe gibt es in Gold mit bunten Steinchen und in Schwarz mit bunten Steinen. Er ist aus Kunststoff gefertigt und ist mit Glitzer überzogen Die funkelnden Steine und das Highlight der Tiara sind am Haarreif mit Schaumstoff angebracht.

© Trendwert

Geeignet ist der Haarschmuck für Erwachsene und auch für Kinder. Die Krone wiegt ca. 15 Gramm und hat eine Breite von ca. 15 cm auf dem Kopf. Zu beziehen bei TRENDWERT zu einem Preis von 9,95 €.

So mein Kostüm ist fertig und dann geht’s bald ab auf die Weiberfastnacht. Das ist aber auch der einzige Karnevalstag, den ich feiere.

Aber es gibt auch noch andere lustige Produkte bei TRENDWERT, wie z.B. diese lustige Fußmatte und den schönen Turnbeutel inklusiv Stiften zum Selbstbemalen. Schaut Euch einfach mal um auf der Seite.

Und nun sage ich HELAU und viel Spaß bei der Fastnacht.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.