„Fesche Gretl“ – Naturkosmetik aus Österreich

Anzeige

Heute stelle ich Euch Naturkosmetik aus Österreich vor und zwar die „Fesche Gretl“, welche mir bisher vollkommen unbekannt war. Die „Fesche Gretl“ war auch Sponsor unseres Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffens.

Wer ist aber die „Fesche Gretl“?

Die Almkosmetik GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Puchenau bei Linz und stellt Naturkosmetikprodukte her. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, moderne naturkosmetische Pflegeprodukte mit der Wirkung alpiner Pflanzen herzustellen. Das bedeutet haptisch ansprechende Cremen, ausschließlich hochwertige Rohstoffe aber auch cooles Design. Sämtliche Produkte werden in kleinen Chargen frisch von der Almkosmetik GmbH vor Ort produziert, eine Manufaktur mit Liebe zum Detail.“
Quelle: https://feschegretl.at

Bekommen habe ich eine Gesichtscreme für normale Haut oder

Mischhaut, die ebenso von Frau wie auch von Mann verwendet werden kann.

Hier einmal die Produktbeschreibung

„Die positive Wirkung verschiedener Pflanzen wird schon seit vielen Generationen geschätzt und erfolgreich eingesetzt, doch gilt es gerade heute, dieses Wissen mit modernen Anforderungen an Hautpflegeprodukte zu kombinieren. Diese Pflanzenkräfte sind die Basis für die Produkte der Feschen Gretl. Sie werden der Pflanze als Hydrolat abgewonnen und für die jeweiligen Bedürfnisse der Haut zusammengestellt. 

So befinden sich in unserer Gesichtscreme für normale Haut oder Mischhaut reine Hydrolate aus Schafgarbe, Königskerze, Himbeerblätter, Frauenmantel, Augentrost, Kamille, Zirbenholz, Rose und Lavendel. 

Natürlich darf auch die kostbarste und widerstandsfähigste Alpenpflanze, das Edelweiß nicht fehlen und wird der Creme in Form einer Tinktur zugesetzt. Alle verwendeten Pflanzenrohstoffe stammen aus kontrolliertem Bio-Anbau. Weiters kommen kostbare Bio-Öle aus Aprikosenkernen und Jojoba zum Einsatz, welche die Haut erstrahlen lassen. Das naturbelassene Quellwasser aus der Wildalpe sorgt für Frische und Reinheit.“

Angeboten wird die Fesche Gretl Naturkosmetik Gesichtscreme für Haut oder Mischhaut in einer wirklich sehr schön designten Umverpackung/Kartonage aus Recyclingpapier und hat einen Preis von 35,00 € mit einem Inhalt von 30 ml und ist im Onlineshop erhältlich. Die Creme selbst befindet sich in einem Pumpspender, so dass man hier sauber und sehr gut dosieren kann.

Die Creme ist sehr reichhaltig und mit einem Spenderhub kommt man sehr gut aus, um das Gesicht, den Hals und das Dekolleté einzucremen.

Inhaltsstoffe

Wildalpquellwasser (Aqua), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis Seed Oil*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Xyliance (Cetearyl Wheat Straw Glycosides (and) Cetearyl Alcohol), Squalan (Squalane), Traubenkernöl raffiniert (Vitis Vinifera Seed Oil), Glycerin pflanzlich (Glycerin), Sodium PCA (Sodium PCA), Zirbenholzhydrolat (Pinus Cembra Twig Leaf Water*), Rosenblütenblätterhydrolat (Rosa Damascena Flower Water*), Lavendelblütenhydrolat (Lavandula Angustifolia Flower Water*), Schafgarbenkrauthydrolat (Achillea Millefolium Water*), Königskerzenblütenhydrolat (Verbascum Thapsus Water*), Himbeerblätterhydrolat (Rubus Idaeus Leaf Water*), Frauenmantelkrauthydrolat (Alchemilla Vulgaris Water*), Augentrostkrauthydrolat (Euphrasia Officinalis Flower Water*), Kamillenblütenhydrolat (Anthemis Nobilis Flower Water*), Vitamin E Acetat (Tocopheryl Acetate), Mimosenwachs (Acacia Decurrens Flower Cera), Rokonsal (Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid), Edelweisstinktur (Gnaphalium Leontopodium Flower Extract*, Alcohol*), Xanthan (Xanthan Gum), Milchsäure (Lactic Acid).
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Creme lässt sich sehr gut einmassieren und man hat einen angenehmen frischen Duft auf der Haut. Die Textur ist leicht und man hat keinen Fettfilm auf der Haut, da die Creme sofort einzieht. Die Haut ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich direkt nach dem Auftragen sehr glatt und gepflegt an.

Also wer Naturkosmetik liebt, so wie ich, wird hier sicher fündig, denn die Produkte sind

  • Aus zertifiziertem Bio-Anbau
  • Es sind keine tierischen Fette oder Mineralöle enthalten
  • Werden ausschließlich mit österreichischem Quellwasser hergestellt
  • Sind unparfümiert und so auch für empfindliche Haut geeignet
  • Keine Parabene, Silikone, Farbstoffe und Chemie enthalten
  • Tierversuchsfrei

Vertreten ist die Fesche Gretl auch auf Facebook.

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

4 comments to „Fesche Gretl“ – Naturkosmetik aus Österreich

  • Hallo Inge,

    ich hatte die Firma auch noch nicht auf dem Schirm…aber die wohltuende pflegende Feuchtigkeit, tut meiner Haut einfach gut…

    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • Liebe Inge,
    sind das nicht tolle Produkte?
    Freut mich, dass sie dir auch gut gefallen!
    Ich habe die Fesche Gretl Pflege für trockene Haut und finde sie einfach super.
    Ganz leicht auf der Haut und trotzdem intensiv pflegend.

    • Hallo liebe Annette,

      die Produkte sind wirklich absolut toll. Vor allem finde ich die Textur so angenehm und leicht. Der Preis ist zwar nicht billig, aber man bekommt ein wirklich tolles super Produkt, was man nur empfehlen kann.

      Herzliche Grüße
      Inge