Federmäppchen von Simaru

Werbung

Wie gefällt Euch mein neues Federmäppchen von Simaru?

Simaru ist eine noch junge Marke und steht für nachhaltig und fair hergestellte Produkte aus Leder und Kork.  

Was aber ist Korkleder? Es ist kein Leder, sondern eine ideale Alternative für Leder und wird aus der Rinde der portugiesischen Korkeiche hergestellt. Der Baum wird dabei lediglich von seiner nachwachsenden Rinde befreit, diese wird anschließend in dünne flexible Scheiben geschnitten und auf Stoff aufgebracht. Das Korkleder steht dem echten Leder in nichts nach.

Ich finde es absolut genial. Die natürliche Materialstruktur macht jedes Produkt zu einem einzigartigen Unikat.

Eigenschaften

  • Reißfest und weich
  • Wasserabweisend und pflegeleicht
  • Nachwachsend, vegan und hautfreundlich

Pflege

  • Waschmaschinenfest bei 30 Grad
  • Mit Seifenwasser abwischen oder Lederwachs polieren

Also ein absolut nachhaltiges Produkt und dieses noch kombiniert mit Design, denn die längliche Form ist absolut schlicht und wirkt trotzdem sehr elegant. Auch die Maserung ist absolut toll. Das Federmäppchen ist super verarbeitet, der Reißverschluss öffnet und schließt leicht. Das Mäppchen gibt es in sechs verschiedenen Farben. Das Mäppchen eignet sich nicht nur für die Kids, sondern ist auch perfekt für uns Erwachsene geeignet.

Und wird es mal dreckig, wird es einfach gewachsen bei 30 Grad oder mit Seifenwasser und Schwamm abgewischt. Das finde ich ja absolut genial. Aber schaut Euch mal um auf der Seite von Simaru. Es gibt auch wunderschöne Kosmetiktäschchen und Kulturbeutel und noch viele andere schöne Produkte. Das finde ich ja absolut genial. Beziehen kann man das Federmäppchen im Shop bei Simaru zu einem Preis von 16,99 € oder auch bei Amazon.

Vertreten ist Simaru auch bei Facebook. Hier erfährt man natürlich immer die aktuellsten Neuigkeiten.

Wie gefällt Euch denn mein neues Mäppchen aus Korkleder? Ich bin natürlich absolut begeistert, da ich ja Vegetarier bin und absolut auch auf vegane Produkte und Kosmetik stehe.

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.