Em-eukal® Gummidrops Hustenmischung

 Werbung

Von Em-eukal gibt es wieder etwas Neues und zwar Em-eukal® Gummidrops Hustenmischung. Meinen letzten Bericht zu Em-eukal findet man hier.

Jetzt erzähle ich erst einmal etwas über die Firma Dr. C. Soldan

„Vor über 115 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater unseres geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für unser Familienunternehmen und unsere starken Marken.

Der Apotheker und Medizinalrat überraschte von Beginn an konsequent mit selbst entwickelten Produkten, die am Puls der Zeit waren. Und überzeugte natürlich mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran Em-eukal®.

Seit Generationen vereint diese Marke Liebe, Können sowie Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität – eine einzigartige Mischung, die bis heute Millionen Menschen zum gesunden Genießen und Wohlfühlen einlädt.“
Quelle: http://www.soldan.com

Ob als erfrischende Nascherei im Sommer oder angenehme Abwechslung im Winter: Die neue kräuterfrische Em-eukal Gummidrops Hustenmischung ist immer und überall ein optimaler Begleiter. Ob Eukalyptus-Menthol, Anis-Fenchel, Lakritz oder Zitrone-Thymian – die Bonbonmacher von Dr. C. SOLDAN vereinen vier einzigartige Sorten in einem Mischbeutel. Und sorgen mit der Kombination aus feinen Frucht- und Kräuternoten für vielfältigen Geschmack, der Wirkung zeigt.

Es handelt sich um Gummibonbons mit ätherischen Ölen. Ein Beutel enthält einen Inhalt von 90 gramm und ist wiederverschließbar, was mir sehr gut gefällt.

Zutaten
Zucker; Glukosesirup; Gelatine; Thymianextrakt; Fenchelextrakt; Anisextrakt; Süßholzwurzelextrakt; Eukalyptusöl; Sternanisöl; Fenchelöl; Thymianöl; Pfefferminzöl; Menthol; Zitronensaftkonzentrat 0,4 g/100 g*; natürliches Zitronenaroma; Ammoniumchlorid; gefärbt mit: Saflor-, Trauben- und Spirulinakonzentrat; natürliches Aroma; Karamellzuckersirup; Säuerungsmittel: Citronensäure.
* entspricht 2 % Fruchtsaftanteil

Die Bonbons schmecken absolut lecker und sind perfekt geeignet für zwischendurch. Ich habe die immer in der Handtasche stecken. Hiermit hat man einen kräuterfrischen Kaugenuss und auch einen tollen Atem. Das Gute daran ist, sie schmecken nicht nur bei einer Erkältung, sondern sind geeignet für jeden Tag. Ich kann sie nur empfehlen. Aber Vorsicht, es besteht eine absolute Suchtgefahr.

Vielen Dank an Em-eukal für diesen leckeren Test.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.