#ELO Bratpfanne Granit Evolution im Test

Werbung

Ich konnte eine ELO Bratpfanne Granit Evolution testen und ich bin wirklich sehr angetan von dieser tollen neuen Generation Bratpfanne, besitze ich doch schon lange auch einige Kochtöpfe sowie einen Schnellkochtopf der Marke ELO.

Infos über die Firma ELO

Vor mehr als 80 Jahren gründete Karl Grünewald in Spabrücken, einem kleinen Dorf im Hunsrück, einen Haushaltswarenhandel und belieferte mit einem speziell ausgerüsteten Automobil die in dieser Region stark verstreut liegenden Ortschaften direkt mit Kochgeschirren aus hochwertigem Stahl. 

ELO ist bis heute darum bemüht, seinen Kunden stets eine umfassende Palette an qualitativ hochwertigen Produkten anzubieten, damit die Kunden auch weiterhin eine gute Basis für die Freude am Kochen haben. Denn Tradition und Qualität ist der Weg, den ELO mit seinen Kunden gehen will.

Folgende Produkte findet man bei ELO

  • Töpfe
  • Pfannen
  • Platzhalter
  • Bräter
  • Schnellkochtöpfe
  • Küchenhelfer
  • Spezial Kochgeschirr

Nun zur ELO GRANIT EVOLUTION BRATPFANNE 28 cm

Die ELO Granit Evolution Bratpfanne besticht durch geschmiedete und schwere Aluminiumqualität. Durch die sogenannte Micro-Waben-Struktur wird das Öl gleichmäßig auf der Fläche gehalten und sorgt somit für fettarmes und gesundes Braten. Die sogenannte ELO-Thermo-Touch-Technologie sorgt für besonders gleichmäßiges und knuspriges Braten. Eine langlebige 3-fach-Versieglung ermöglicht eine leichte Reinigung.

Die Bratpfanne verfügt über einen ergonomisch Griff und liegt absolut gut in der Hand. Gebraten habe ich bisher darin Schnitzel. Als nächstes habe ich mich an einem Nudelgericht probiert mit Gemüse, was auch mühelos gelang und absolut super schmeckte.

Besonders wichtig zu erwähnen ist, dass die Pfanne für alle Herdarten geeignet ist. Da ich einen Induktionsherd besitze, ist mir dies schon sehr wichtig. Die Pfanne besticht durch das schöne Design und ist auch ein Hingucker auf dem Herd. Auch beim Kochen sollte man Spaß haben und mit schönen Produkten arbeiten können.

Die Bratpfanne ist in der Größe 20-28 cm erhältlich. Man kann diese sogar in der Spülmaschine reinigen, wovon ich selbst aber nicht so ein großer Fan bin und die Pfannen meistens mit der Hand reinige. Vielen Dank für diesen interessanten Test.

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.