Eiweiß Trinknahrung von allin one im Test

Werbung

Die  ALLIN Diätetik GmbH ist ein geführtes Familienunternehmen und hat ihren Sitz in Wien und wurde vor über 10 Jahren gegründet, damals in erster Linie, um mangelernährten Menschen eine preiswerte Trinknahrung im Supermarkt anbieten. Heute ist die Firma in Österreich der führenden Anbieter für allin® EIWEISS Trinknahrungen und expandiert sehr erfolgreich in weitere europäische Länder.

Eiweiß (Protein) nimmt in der modernen Ernährung einen immer höheren Stellenwert ein und ist ernährungsphysiologisch betrachtet der wichtigste essentielle Makronährstoff und verantwortlich für Muskelaufbau, Muskel- und Knochenerhalt sowie sämtliche Zellbildungsprozesse. Eiweiß in Kombination mit den wichtigsten 13 Vitaminen und 14 Mineralstoffen bilden die Grundlage für eine gesunde Lebensweise.

Die Eiweißprodukte sind als Ergänzung zur normalen Nahrung konzipiert. Je nach Konsumentenbedarf  wird unterschieden in energiereiche allin one EIWEISS Trinknahrungen und kalorienreduziert  bzw. allin light PROTEIN Water als Eiweißlieferant mit weniger als 50 kcal/100ml. Zur gezielten Eiweißsupplementierung wird  zusätzlich das geschmacksneutrales allin pure PROTEIN Pulver angeboten. Das allin pro MUSKEL PROTEIN Pulver ist perfekt geeignet zum gezielten Aufbau und Erhalt der Muskulatur mit 9 Vitaminen und 7 Mineralstoffen.

In meinem Testpaket enthalten waren folgende Geschmacksrichtungen:

  • allin one Eiweiss Trinknahrung Banane
  • allin one Eiweiss Trinknahrung Kaffee
  • allin one Eiweiss Trinknahrung Johannisbeer-Traube-Holunder
  • allin one Eiweiss Trinknahrung Vanille
  • allin one Eiweiss Trinknahrung Schoko
  • allin one Eiweiss Trinknahrung Erdbeere
  • allin one Eiweiss Trinknahrung Orange-Apfel-Pfirsich
  • allin light Protein Drink Choco-Latte-Geschmack
  • allin light Protein Water Pfirsich-Maracuja-Geschmack
  • allin pure Proteinpulver

Die Drinks sind verpackt in 200 ml Tetra Packs mit Trinkhalm und besitzen einen Drehverschluss. Eine Kühlung ist nicht notwendig, obwohl ich finde, eisgekühlt schmecken diese am besten. So ist der Geschmack noch intensiver, aber das ist ja alles bekanntlich Geschmackssache. 14 x 200 ml kosten 24,99€.

allin® ist geeignet 

  • um verlorengegangene Kraft wieder zu gewinnen
  • die persönliche sportliche Leistung optimal zu unterstützen
  • bei Zeitmangel oder unterwegs eine optimal zusammengesetzte Ersatzmahlzeit zu liefern

Ich habe mich bisher noch nie mit Proteinshakes beschäftigt, geschweige denn mit Eiweiß Trinknahrung. Aber sie sind auf alle Fälle eine tolle Erfindung. Gerade nach dem Sport sind diese auf alle Fälle besser als ein Teller Spaghetti mit Tomatensoße. Ich bin immer wieder erstaunt, wie satt dieses kleine Tetrapack macht.

Aber auch in der Mittagspause sich solch einen kleinen Drink zu genehmigen, ist nicht verkehrt. Denn er liefert wirklich genug Energie für den restlichen Nachmittag.

Ich habe mir hier erlaubt, die Übersicht von allin hinein zu kopieren, so sieht man am besten, was enthalten ist.

Quelle: https://allin-protein.com/zusatznahrung.html

Das allin Protein Eiweiß-Pulver, was ich bekommen habe zum Testen, ist geschmacksneutral. Man kann es in kalte oder warme Flüssigkeiten direkt einrühren. Man merkt hier wirklich keine Geschmacksveränderung an Speisen oder Getränken, je nachdem, wo man es einrührt.

Fazit

Mein Favoriten sind allin one Eiweiss Trinknahrung Johannisbeer-Traube-Holunder und allin one Eiweiss Trinknahrung Kaffee. Bei allin one Eiweiss Trinknahrung Kaffee hat man echt einen super tollen Kaffeegeschmack. Perfekt für den Nachmittag und man hat Energie für Abends.

Ich finde vor allem die Tetrapacks so praktisch, da man diese überall hin mitnehmen kann. Gerade nach dem Sport finde ich sie einfach klasse. Man kann sie sehr gut transportieren, sie benötigen nicht viel Platz – passen sogar in die Handtasche. Ich kann die allin Eiweiss Trinknahrung  nur empfehlen.  Schaut gerne mal bei  allin® protein vorbei, dort ist für jeden Geschmack etwas zu finden.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

 

 

Comments are closed.