Eine tolle Alternative zu Plastik

Werbung

Wir alle wissen ja, dass unsere Meere voll sind von Plastik. Ich bin ja nun schon in sehr vielen Ländern gewesen, wie auch in asiatischen Ländern und dort gibt es Unmassen an Plastikmüll. Gerade in Asien, wie z.B. in Indien habe ich Unmengen an Plastik gesehen, wirklich der Wahnsinn. Und die armen Fische, die in unseren Meere schwimmen. Aber genau deswegen sollte jeder einzelne für unsere Umwelt etwas tun.  So auch beim Einkaufen. In manchen Lebensmittelmärkten wird immer noch das Obst und Gemüse verpackt in Plastik – verstehen kann ich es nicht.

Hierfür gibt es eine tolle Lösung – Veggiebag by feelhome. Die wieder verwendbare Alternative zu Plastiksäcken. Veggiebag hat ihren Sitz in der Schweiz.

Dies sind Mehrwegbeutel für Früchte und Gemüse und auch für andere lose Waren. Die feinmaschigen Beutel sind sogar bis 30 Grad waschmaschinenfest und bieten auf der  Seite Platz für sämtliche Barcode-Quittungen.

Mein Fazit hierzu – KLASSE – Das ist doch eine tolle Alternative. Ich bin ja selbst so ein Veggie und bin eigentlich sehr umweltbewusst. Nicht weil ich jetzt Vegetarier bin, aber man sollte auch immer an seine Nachkommen denken, denn unsere Umwelt ist schon so belastet. Diese wollen ja auch noch NATUR erleben. Und das Meer ist so traumhaft schön. Selbst kann man schon eine Menge dazu beitragen, die Umwelt zu schonen. Bei der Mülltrennung, nicht jeden Weg fahren, sondern auch mal laufen. Etc. etc. etc. Aber das wissen die meisten ja selbst. Mehr zu veggiebag kann man auf der Website noch erfahren.

 

 

2 comments to Eine tolle Alternative zu Plastik

  • Astrid Scholz

    Ist genial ,kannte ich noch garnicht. Danke für die Vorstellung,sollten mal andere auch Dran denken . LG Astrid

    • Hallo liebe Astrid,

      ja finde ich auch super. Und man kann sie waschen. Besser geht es nun wirklich nicht.
      LG Inge