Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam im Test

Über brandsyoulove teste ich teste ich den Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam. Auf brandsyoulove sind jetzt alle Plattformen (genuss-experten, freundin Trend Lounge, Lisa freundeskreis, FIT FOR FUN friends, BUNTE Trend Lounge, men’s brands, Haus & Garten Freunde, Freizeit freundeskreis und SUPERillu freundeskreis) in einer großen, neuen Community zusammengefasst. Dies kurz zur allgemeinen Information.

Dazu erhielt ich ein schönes Testpaket mit folgendem Inhalt:

  • 1 x Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam, 50 ml
  • 10 x Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam, 5 ml
  • 5 x Klappkarte mit Testprobe
  • 10 x Broschüre Regenerationspflege
  • 1 x Broschüre Kosmetik Kultur
  • 1 x Zeitschrift BUNTE

Über Dr. Hauschka

Dr.Hauschka Kosmetik ist einzigartig: Ausgewählte Heilpflanzen aus biologisch-dynamischem- oder kontrolliert-biologischem Anbau unterstützen die Haut darin, sich zu versorgen und zu regenerieren. 

Das Besondere der Marke Dr. Hauschka Kosmetik

Kostbare Rohstoffe. Heilsames Wissen.
Schönheit ist Rhythmus und Ausgeglichenheit.
100 % Naturkosmetik.
 

Es geht immer ums Ganze 

Wir schätzen jeden einzelnen Inhaltsstoff unserer Naturkosmetik. Aber wir sind überzeugt, dass erst das Zusammenspiel aller Zutaten die besondere Qualität unserer Produkte aus­macht. Genauso ganzheitlich betrachten wir Ihre Haut und wissen: Die stärkenden und aus­balancierenden Impulse, mit denen wir sie ansprechen, teilen sich dem gesamten Organismus mit. Um diese Impulse zu kreieren, studieren wir die Zyklen, in denen sich Ihre Zellen erneu­ern, achten wir die Kreisläufe bei Anbau, Wachstum und Ernte unserer Rohstoffe und setzen wir auf rhythmische Verfahren bei der Herstellung unserer Auszüge und Essenzen. 

Unsere Inhaltsstoffe beziehen wir aus biologisch-dynamischem- oder kontrolliert-biologischem Anbau – soweit verfügbar. Ist ein Rohstoff auf dem Weltmarkt noch nicht in Bio-Qualität erhält­lich, initiieren wir biologische Anbauprojekte. 

Ein enormes Heilpflanzenwissen: die Basis unserer zertifizierten Naturkosmetik 

Seit Dr. Rudolf Hauschka in den 1920er Jahren nach einem Verfahren suchte, Arzneimittel auf natürlicher Basis und ohne konservierenden Alkohol herzustellen, wächst im Hause WALA ein enormes Heilpflanzenwissen. Wir schöpfen täglich daraus. Und wir erweitern es ebenso regelmäßig.
Quelle: https://www.dr.hauschka.com/de_DE/

Nun zum Produkt.

Der Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam kommt in einem Pumpspender und hat einen Inhalt von 50 ml. Verpackt ist der Handbalsam noch einmal in einer Pappverpackung, die auch einen Beipackzettel in verschiedenen Sprachen über die Verwendung sowie eine Produkt­beschreibung enthält. Der Handbalsam hat einen Preis von 19,00 €.

Das sagt die Produktbeschreibung:

Der Regeneration Handbalsam beschenkt Sie mit einem seidig glatten Hautgefühl und schützt wirksam vor Umwelteinflüssen – unmittelbar und lang anhaltend. Die Kom­position mit reichhaltigem Oliven- und Avocadoöl sowie geschmeidiger Kakaobutter unterstützt die Festigkeit und Elastizität der Haut. Heilpflanzenauszüge aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen fördern zudem ihre Feuchtigkeitsaktivierung. So wird die Widerstandskraft der Haut bis in die Fingerspitzen gestärkt und bei regel­mäßiger Anwendung ihre Regenerationskraft gefördert.

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam

Dank des praktischen Pumpspenders lässt sich der Handbalsam wunderbar dosieren. Ich selbst empfinde die Entnahme aus Pumpspendern als sehr hygienisch, da bei Tuben meistens der Deckel verschmiert. Hier sitzt der Deckel auch gut auf dem Pumpspender auf, so dass man den Handbalsam in die Handtasche stecken kann, da nichts auslaufen kann. Die Konsistenz des Handbalsams ist fester als bei sonstigen Handcremes und sehr reichhaltig. Trotz der Reichhaltigkeit zieht er sofort ein und hinterlässt keine Rückstände.

Den Duft des Handbalsams kann ich irgendwie nicht definieren. Er ist würzig, frisch, herb,– eigentlich alles zusammen. Ich selbst empfinde den Duft als sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich und vor allem nicht blumig. Enthalten ist Oliven- und Avocadoöl, Kakaobutter, Rotklee und Brutblatt. Die Hände fühlen sich wunderbar glatt und geschmeidig an. Bei dem Handbalsam handelt es sich um eine glättende Intensiv­pflege, welche feuchtigkeitsaktivierend wirkt.

Ich habe die 10 Proben an Freunde und Bekannter verteilt und die 5 Klappkarten mit Proben an Kollegen. Auch von meinen Mittestern habe ich nur positive Rückmeldun­gen zum Handbalsam bekommen. Gut einige sind nicht von dem Duft begeistert, dafür aber von der Reichhaltigkeit und der ausgezeichneten Pflege für die Hände. 3 von meinen Mittestern waren so begeistert, dass sie sich den Handbalsam schon gekauft haben.

Der Balsam kann auch als Handmaske verwenden. Man nimmt die doppelte Portion des Regeneration Handbalsams und verteilt diesen auf beiden Händen — von den Innenseiten über den Handrücken bis zu den Handgelenken. Diese mit einem Hand­tuch umhüllen und die Hände anschließend fünf bis acht Minuten darin ruhen lassen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, werde dies aber noch tun.

Ich kann den Handbalsam nur empfehlen, da ich ja absoluter Naturkosmetikfan bin und überwiegend auch schon andere Produkte von Dr. Hauschka verwende, da ich hier weiß, dass ich 100 % Naturkosmetik bzw. Biokosmetik, nach NATRUE-Standard zertifiziert bekomme, die frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie  frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG sind. Diese wurden dermatologisch auf Verträglichkeit getestet und sind ohne Tierversuche hergestellt. Die Rohstoffe werden wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau und unter fairen Bedingungen gewonnen. Dies sind alles Aspekte, die sehr wichtig für mich sind. Und gerade für Produkte, die ohne Tierver­suche hergestellt werden, sprechen mich persönlich sehr an sowie die anderen vorge­nannten Dinge.

Vielen Dank an brandsyoulove und Dr. Hauschka für den wirklich tollen Test.

Das Testprodukt wurde mir  kostenlos zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

 

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.