CORNY Haferkraft Kakao Müsliriegel im Test

Werbung

Über brandsyoulove teste ich die Corny Haferkraft Kakao Müsliriegel. Auf brandsyoulove sind jetzt alle Plattformen (genuss-experten, freundin Trend Lounge, Lisa freundeskreis, FIT FOR FUN friends, BUNTE Trend Lounge, men’s brands, Haus & Garten Freunde, Freizeit freundeskreis und SUPERillu freundeskreis) in einer großen, neuen Community zusammengefasst. Dies kurz zur allgemeinen Information.

Die Firma Corny gibt es seit über 30 Jahren. Die Geschichte des Müsliriegels begann in den 70er Jahren in den USA. Von dort wurde die Idee, Getreide in Form eines Riegels anzubieten, von Corny nach Deutschland gebracht. Die Firma Corny achtet stets darauf, qualitativ hochwertige und leckere Produkte herzustellen. Hergestellt werden die leckeren Corny Riegel in Bad Schwartau, nur wenige Autominuten von der Ostseeküste entfernt.

Nun aber zum Corny Haferkraft Kakao Riegel

Der Corny Haferkraft Kakao Riegel vereint sättigende Haferflocken und vollmundige Schokolade zu einem leckeren und praktischen Snack für unterwegs. Es gibt diesen im praktischen Viererpack oder auch einzeln zu kaufen.

Hier die Zutaten

Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma. 

Allergenhinweis

Enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse. Kann Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.

Man hat hier eine tolle Ballaststoffquelle mit 51 % Vollkorn – also auch sehr gesund – hergestellt ohne Farbstoffe, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Es gibt den Riegel Corny Haferkraft auch in den Soten Mandel-Karamell und Cranberry-Kürbiskern (dieser ist auch vegan).

Fazit

Im Testpaket waren 20 Riegel enthalten, wovon ich 10 unter Freunden, Bekannten und Kollegen verteilt habe. Hier sind die Rückmeldungen durchaus positiv. Natürlich gibt es auch Personen, denen der Riegel zu weich war, was mir selbst persönlich sehr gut gefällt. Der Riegel ist nämlich wunderbar weich – nicht wie bei manchen Müsliriegeln, wo man sich fast die Zähne ausbeißt – und von der Konsistenz herrlich schokoladig. Was mir sehr gut gefällt, die Riegel krümeln überhaupt nicht, so dass man diese auch mal in die Tasche stecken kann für unterwegs oder auch mal im Auto essen kann.

Die Riegel sättigen unheimlich. Absolut geeignet zum Frühstück im Büro bei einer Tasse Kaffee. Auch den Kids schmecken die Riegel sehr gut und wir haben uns zwischenzeitlich auch die Sorte Cranberry-Kürbiskern besorgt. Diese Sorte schmeckt auch hervorragend. Uns haben die Corny Haferkraft Kakao Riegel absolut überzeugt und wir können diese nur empfehlen. Sie sind lecker und gesund noch dazu.

Für den leckeren Produkttest vielen Dank.

Die Testprodukte wurden uns  kostenlos zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

1 comment to CORNY Haferkraft Kakao Müsliriegel im Test

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.