Bübchen Sonnenschutz Produkte im Test

Werbung

Jetzt war die letzten beiden Wochen ja genügend Sonnenschein, so dass wir die Bübchen Produkte umfassend mit unserer kleinen Lilli testen konnten.

Wir erhielten ein Paket mit folgendem Inhalt

  • Bübchen Sensitiv Sonnenmilch mit LSF 30
  • Bübchen Sensitiv Sonnenlotion mit LSF 50+
  • Bübchen Sensitiv Gesichtscreme mit LSF 50+

Ob im Freibad zum Schutz vor starker Sonne oder als Basisschutz an einem herrlichen Tag im Garten – die neuen Bübchen Sensitiv Sonnenschutzprodukte sind zuverlässige Begleiter in jedem sonnigen Moment. Mit drei Varianten – der Bübchen Sensitiv Sonnenmilch mit LSF 30, der Bübchen Sensitiv Sonnenlotion mit LSF 50 + und der Bübchen Sensitiv Gesichtscreme mit LSF 50# – bieten sie empfindlicher Baby- und Kinderhaut individuellen Sonnenschutz in handlichen Verpackungen.

Dank der verbesserten Rezeptur lassen sich die Sonnenschützer jetzt noch leichter auftragen, hinterlassen keine weißen Spuren auf der Haut und sind dabei noch wasserfest.

Unser Fazit

Alle drei getesteten Produkte lassen sich leicht auftragen und sehr gut verteilen. Die Produkte ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen Fettfilm auf der Haut. Es klebt nichts und es entstehen auch keine weißen Spuren, wie man dies oft bei manchen Sonnenmilchprodukten.

Gerade bei Kleinkindern finde ich es wichtig, dass keine Rückstände auf der Haut verbleiben, da die kleinen Fingerchen doch noch oft in den Mund gesteckt werden.

Die getesteten Produkte wurden von unserer kleinen Lilli sehr gut vertragen. Es entstanden keine Hautirritationen oder sonstigen Hautirritationen. Auch der Duft ist sehr angenehm.

Die Textur ist wasserfest, enthält kein Parfum, keine Farb- oder Konservierungsstoffe.

Alle 3 getesteten Produkte bieten

  • Sehr hohen und sofortigen UV-Schutz
  • Wasserfest
  • UVA/UVB-Filtersystem
  • Für empfindliche Baby- und Kinderhaut
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Vegan

Die Produkte sind geeignet für Kinder ab dem 6. Lebensmonat.

Die Sensitiv Sonnenmilch ist auch als Reisegröße erhältlich.

Wir können die Bübchen Sonnenschutz Produkte nur empfehlen, da unsere kleine Lilli diese ausgezeichnet vertragen hat und sie einen tollen Sonnenschutz bieten. Die Temperaturen waren jetzt noch nicht so hoch, aber gerade die Frühlingssonne hat schon eine sehr starke Kraft. Die Gesichtscreme habe ich schon nachgekauft, da man diese ja schon mal öfter benutzt bei den Kleinen. Ich finde auch die Größe mit 50 ml sehr handlich für die Handtasche. Von uns gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

Man bekommt die Produkte in Drogerien wie dm und auch Rossmann.

Die Testprodukte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

 

4 comments to Bübchen Sonnenschutz Produkte im Test

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.