Bio-Teekapseln von My-Tea Cup

Werbung

Über My-Tea Cup konnte ich die Bio-Teekapseln für Nespresso-Systeme testen.

Hierbei handelt es sich um exquisiten BIO-Tee in BIO-Kapseln. Ohne Alu, ohne Plastik, denn die Kapseln sind biologisch abbaubar und über den Hauskompost zu entsorgen. Das finde ich toll, wird somit doch wieder die Umwelt geschont. Mir persönlich ist dies sehr wichtig.

Getestet habe ich sechs verschiedene Sorten

Lemon Verbena

Schmeckt lecker zitronig. Eignet sich auch besonders gut als Haustee. Die Verbene ist auch als Heilpflanze bekannt.

Darjeeling

Darjeeling zählt zu den edelsten Teesorten weltweit. Und das nicht ohne Grund. Per Hand gepflückt. In den höher gelegenen Gärten Darjeelings. Wie Honig liegt er auf der Zunge. Kräftig. Vollmundig. Nussig. Leider bin ich überhaupt kein Fan von Darjeeling Tee, er ist mir einfach zu bitter.

Fennel Anise

Dieser Kräutertee beruhigt Dich und Deinen Bauch.

Rosehip Hibiscus

Dies ist mein absoluter Favorit, da ich schon immer gerne Früchtetees getrunken habe. Und dieser ist absolut bekömmlich ohne Zugabe von Süßstoff oder Zucker.

China Sencha

Intensiver Duft nach frischem Gras. Der Grüntee aus China entführt Dich in eine ausgeglichene und vitale Welt. 

Mint Intensiv

Dieser Minztee macht Dich munter.

Alle 6 Sorten waren wirklich wunderbar bekömmlich und nur zu empfehlen.

Also ich bin ja ein Vieltrinker an Tee, besonders im Winter. Und ich muss gestehen, einfacher kann man den Tee nicht zubereiten. Aromasiegel abziehen, Bio Kapsel einlegen Knopf drücken und genießen. Und man bekommt bei My-Cup Tea alle Teesorten, die man mag. Für jeden Geschmack ist was dabei sei es Schwarztee, Kräuter- oder auch Früchtetee. Einfach mal schauen auf der Website, dort wird man sicher fündig. Ich habe die Kapseln schon nachgekauft.

Die Testprodukte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

Comments are closed.