Assindia Glasreiniger „Cristal“ im Test

Heute stelle ich Euch den Glasreiniger Cristal von Assindia vor.

„Assindia ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von professionellen Produkten für die Reinigung, Pflege und Desinfektion spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahre 1957 als Großhandel gegründet. Der lateinische Name der Gründunsstadt Essen, „Assindia“, verbunden mit dem charakteristischen AC-Symbol, wurde 1961 als Markenzeichen eingetragen.

Nach anfänglicher Herstellung von Kosmetik und Haarpflegeprodukten wurde in den 60er Jahren mit der Herstellung eigener Produkte begonnen. Anfang der 80er Jahre begann die Spezialisierung auf Reinigungsprodukte für professionelle Verbraucher aus dem Großverbraucher-Bereich. Heute ist Assindia ein Begriff für professionelle Produkte für die Gastronomie.
Seit 1984 wird das Unternehmen in der zweiten Generation im Sinne des Gründers weiterführt: Innovativ, qualitätsbewusst und umweltbewusst. Assindia bietet heute ein ausgewogenes Reinigungsmittel-Programm für Gastronomen, Industrie, Gebäudereiniger und Großverbraucher.
Ständige Forschung und Weiterentwicklung, die Verwendung modernster Rohstoffe und eine lückenlose Qualitätskontrolle mache Assindia-Produkte zu hochqualifizierten Erzeugnissen für Sauberkeit und Hygiene.
Das Ziel war gestern wie heute, eine Arbeitserleichterung und Zeitersparnis zu schaffen und ein optimales Reinigungsergebnis zu erreichen.“
Quelle: https://www.assindia-direkt.de/

Folgende Produkte bietet Assindia an

  • Edelstahlreiniger
  • EntkalkerDesinfektion
  • Gerätereinigung
  • Geschrirr-Reiniger
  • Handhygiene
  • Schimmelentferner
  • Spezialprodukte
  • Unterhaltsreiniger
  • GV-Line

Nun zu meinem Testoprodukt dem Glas- und Flächenreiniger „Cristal“.

Der Cristal Glas- und Flächenreiniger ist nicht nur für Glas geeignet, sondern auch für alle anderen Flächen, die man feucht abwaschen kann, wie z.B. Armaturen, Lampen , Glasvitrinen, Spiegeln, Autoscheiben etc.. Es handelt sich hierbei um einen Alkoholreiniger, welcher sich in einer Pump-Sprayerflasche befindet.

Ich habe den Glasreiniger sogar für meine Armaturen verwendet und die wurden wunderbar glänzend. Die selbst-aktiven Wirkstoffe lösen Fett und Schmutz, der Bioalkohol ermöglicht ein streifenfreies Auftrocknen. Im Glasreiniger selbst ist auch kein Salmiakgeist bzw. Ammoniak vorhanden.

Sehr gut geeignet ist er auch für Chrom und Messing und polierte Kunststoffoberflächen. Die Anwendung ist ja eigentlich jedem klar. Dank des Pumpsprayers lässt sich der Glasreiniger gut verteilen. Man sprüht die verschmutze Oberfläche ein, lässt den Glasreiniger kurz einwirken und mit Hilfe eines Mikrofasertuches wischt man die Fläche nach.

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Glasreiniger Cristal und kann diesen nur empfehlen.  Man kann gut anhand des Bildes meiner Tür sehen, wie streifenfrei dieser putzt.

Beziehen kann man den Glasreiniger Cristal bei Assindia im Onlineshop zum Preis von 3,63 € / 500 ml.

Auch bei Amazon kann man die Produkte von Assindia beziehen. Schaut gerne vorbei.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

 

Comments are closed.